Probleme - iPhoto und andere

Petra L.

Petra L.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2007
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Habe eben iPhoto geöffnet - statt Bildern sehe ich nur graue gestrichtelte Rahmen.....
Das ist momentan Problem 1.
Problem 2: wie kann ich von anderen Programmen aus - z.B. zum Bestellen von Abzügen, auf meine iPhoto Alben zugreifen.

Problem 3: wollte gestern Bildern hochladen ins WWW - nach 24 Stunden für 80 Fotos habe ich aufgegeben und abgebrochen (ich gehe mit DSL ins Netz) - woran mag das liegen?

Eine im Moment etwas frustrierte neue MacUserin
 
Hast du in der Ordnerstruktur, also aus dem Finder heraus etwas an den iPhoto Bilder ordnern geändert/verschoben?
 
Nein, gar nicht - hab heute Mac hochgefahren - und das war´s auch schon.
 
Upload und downlaod sind nicht identisch!

Will sagen, nur weil Du schnellen Content bei Dir zu Hause auf'm Schirm hast, heißt das nicht, daß Du genauso schnell Daten von Dir im Netz hast!
Guck mal bei Deinem Router nach, was Die Leitung für Up- und Download hergibt.

Bye
Mirko
 
Hab eben getestet:
Download: 290 kBit/s
Upload: 112 kBit/s
 
Ich gehe mal von mir aus, 80 Bilder mal ca. 2,5 MB, entspricht einem Upload von 200 MB - ist eine ganze Menge zum raufladen, aber 24 Stunden bei der Upload Rate ist schon etwas zu hoch. Eventuell hat auch der Empfänger ein Problemchen, wenn dessen Download-Rate auf Grund hohem Traffic etwas einbricht!?
Wo lädst Du die denn hin - eigene Homepage oder nur zum Entwickeln. In den Fällen mal bei den Empfangsprovideren nachfragen...

Bye
Mirko
 
Hab das Problem mit den fehlenden Bildern gelöst (Start mit "alt"....) die Frage bleibt, was da passiert ist.
 
Ich wollte zum Entwickeln hochladen - habe dann aber abgrochen, werde es heute nochmal austesten, vielen Dank!
 
Problem1:
... teste: Einstellungen-Erweitert-Importieren: ist da ein Haken gesetzt? Dann gehören deine Bilder in den Ordner Home/Bilder/iPhoto Library/Originale. Falls sie da nicht drin sind, kann iPhoto die Fotos nicht finden, also Fotos reinschieben.

Problem2:
... geht nicht direkt aus iPhoto heraus. Meine Variante: Neues Album mit allen Fotos erstellen, das Album anschließend exportieren, Bilder via Website des Anbieters hochladen, exportierte Bilder wieder löschen.

Problem3:
... meistens ein Serverproblem des Anbieters, weil viele Menschen gleichzeitig Bilder hochladen - kann aber auch ein Uploadproblem sein, d.h. deine Bandbreite ist zum Hochladen zu gering: In beiden Fällen: Geduld ;)

Gruß
xist
 
Vielen Dank für die flotte Hilfe!!! Bin schon wieder weniger gefrustet - wird schon werden - hab nun meine Bilder wieder, habe exportiert - und werd nun mal sehen, wie das mit dem Hochladen so klappt.
 
Zurück
Oben Unten