1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme Hard- oder Software?

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von schaerer, 24.02.2005.

  1. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ich weiss nicht, ob ich ich an der richtigen Stelle schreibe!

    Grundlagen: PM 1.8 Dual, System 10.8.3

    Problem: Seit gestern lässt sich safari, mail, Virtex und teilweise andere Mac-Programme nicht mehr öffnen. Im Dock erscheint noch das schwarze Dreieck, aber der Rest bleibt unsichtbar. Lässt sich unter keinen Umständen öffnen.

    Habe die Rechte repariert, habe die System-CD neu überspielt, Safari will nicht mehr!

    Die anderen Programme wie Photoshop, InDesign, Illustrator, Office etc. funktionieren einwandfrei.

    Ich weiss nicht, wo ich das Problem anpacken soll.
     
  2. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.02.2005
    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Zieh Safari mal aus dem Dock und schieb es neu aus dem Programme-Ordner rein, bei mir ist es auch schonmal auf ähnliche Art verschwunden.
     
  3. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    Eindeutig: Software, genauer OSX. Leere bitte mal alle Caches. Dann das Systemvolume überprüfen und dann nochmal Rechte reparieren.
     
  4. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe versucht, Safari direkt aus dem Programmordner zu starten, hat nicht funktioniert.
     
  5. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    Alles bereits gestern gemacht, geht immer noch nicht!
     
  6. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    WO --> kann ich noch schauen?
    WAS --> kann ich noch machen?
    WEN --> kann ich noch anfragen?

    Sind alle Ideen weg?
     
  7. xenayoo

    xenayoo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    2.109
    Zustimmungen:
    6
    *ups* Ja, das Schriftenchaos.....
     
  8. schaerer

    schaerer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    1
    bassermann, herzlichen Dank. Jetzt weiss ich wenigstens, woran es fehlt! Leiter konnte ich Silk nicht anwenden, da ich in der Gebrauchsanleitung den Text nicht lesen konnte (zu schlechte Auflösung)! So lasse ich vorläufig mit dem Start auch sogleich den Schriftenordner aktivieren.
    Nochmals mein Dankeschön!