Probleme Hard- oder Software?

schaerer

schaerer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.02.2004
Beiträge
455
Reaktionspunkte
3
Ich weiss nicht, ob ich ich an der richtigen Stelle schreibe!

Grundlagen: PM 1.8 Dual, System 10.8.3

Problem: Seit gestern lässt sich safari, mail, Virtex und teilweise andere Mac-Programme nicht mehr öffnen. Im Dock erscheint noch das schwarze Dreieck, aber der Rest bleibt unsichtbar. Lässt sich unter keinen Umständen öffnen.

Habe die Rechte repariert, habe die System-CD neu überspielt, Safari will nicht mehr!

Die anderen Programme wie Photoshop, InDesign, Illustrator, Office etc. funktionieren einwandfrei.

Ich weiss nicht, wo ich das Problem anpacken soll.
 
Zieh Safari mal aus dem Dock und schieb es neu aus dem Programme-Ordner rein, bei mir ist es auch schonmal auf ähnliche Art verschwunden.
 
Eindeutig: Software, genauer OSX. Leere bitte mal alle Caches. Dann das Systemvolume überprüfen und dann nochmal Rechte reparieren.
 
Ich habe versucht, Safari direkt aus dem Programmordner zu starten, hat nicht funktioniert.
 
xenayoo schrieb:
Eindeutig: Software, genauer OSX. Leere bitte mal alle Caches. Dann das Systemvolume überprüfen und dann nochmal Rechte reparieren.

Alles bereits gestern gemacht, geht immer noch nicht!
 
WO --> kann ich noch schauen?
WAS --> kann ich noch machen?
WEN --> kann ich noch anfragen?

Sind alle Ideen weg?
 
*ups* Ja, das Schriftenchaos.....
 
bassermann schrieb:

bassermann, herzlichen Dank. Jetzt weiss ich wenigstens, woran es fehlt! Leiter konnte ich Silk nicht anwenden, da ich in der Gebrauchsanleitung den Text nicht lesen konnte (zu schlechte Auflösung)! So lasse ich vorläufig mit dem Start auch sogleich den Schriftenordner aktivieren.
Nochmals mein Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten