Probleme beim Versenden von Mails in Mail.app !

Cousin Avi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.06.2004
Beiträge
7
Hallo Community.
Ich hab seit einiger Zeit Probleme beim Versenden von Emails in Mail.app 1.2.5, MacOSX 10.2.8.
Ob meine GMX, WEB oder Arcor-Adresse wähle ist wurscht. Überall das gleiche. Ich muß erst meine Emails abrufen und gleichzeitig auf Emails senden gehen, dann klappt es. Einfach nur senden geht nicht, dann kommt die Fehlermeldung " Der Server für ausgehende Emails konnte diese Nachricht nicht zustellen " und es werden mir die anderen Server angeboten, bei denen aber dasselbe Spiel.
In den Einstellungen habe ich bei Server-Name : pop.gmx.net bzw. anderer Account pop3.web.de. Bei SMTP-Server : mail.gmx.net bzw. smtp.web.de.
Kann den Fehler nicht erkennen, hab schon (fast) alles ausprobiert.
Vertraue auf euch.
Guten Rutsch und frohes neues Jahr.
 

jofamac

Aktives Mitglied
Registriert
01.07.2004
Beiträge
2.111
Ist bei mir auch so. Mail muss immer erst mal was empfangen, um dann Senden zu können.

Mein Bruder ist bei Arcor, der hat das Prob nicht. Ich habe übrigens Web.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Cousin Avi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.06.2004
Beiträge
7
Ne, löst er leider nicht ( Falscher Link ? ). Mit Standardbrowser hab ich keine Probleme. Aber danke.
 

Cousin Avi

Neues Mitglied
Thread Starter
Registriert
23.06.2004
Beiträge
7
Jau, danke das war es. Kd.Nr. eingeben. Naja, keine schöne Lösung, aber besser als " geht nicht " !
 
Oben