Probleme beim Umstieg von WOrd 2004 auf 2011

S

swenniels

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.06.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Liebes FOrum,
ich habe ein MacBook PRO 2010 und Office for Mac 2011, auf das ich nun umsteigen muss, da ich mit meinem alten Office 2004 früher oder später beim Umstieg auf einen neuen Mac (ohne Rosetta) Probleme habe sonst.
Nun leider hat Word 2011 ein paar Probleme aus meiner Sicht, und vielleicht habt ihr dazu ja die eine oder andere Lösung:

1) Wenn ich die Fenstergröße eines geöffneten WOrd-DOkuments verkleinere, "merkt" sich word das nicht; nach dem Schließen des Dokuments und beim wieder Öffnen ist das FEnster wieder fast über den ganzen Bildschrim vergrößert

2) Ich hatte im WOrd 2004 viele Abläufe mit Macros hinterlegt, die ich auch im WOrd 2011 importiert habe; nur sind manche tastaturkürzel, die ich früher zum Triggern der Makros verwendet habe entweder
- nicht auswählbar (zB alt cmd ü) oder
- für komische SOnderzeichen belegt und damit auch nicht verwendbar (zB ctrl alt ü: macht einen Aufzählungspunkt)

3) ich fand die FOrmatierungspalette in WOrd 2004 praktisch; zB, um einem Text einen Rahmen zu geben, und diesen dann mit einer FÜllfarbe zu versehen. Für das Rahmen Erstellen habe ich mir nun die Menüleiste entsprechend angepasst. ABer zum FÜllfaarbe Erstellen fand ich nicht das richtige icon, um auch das in die Menüleiste zu geben.

unter Extras => Tastatur anpassen => makros => neue Tastenkombination drücken.

Danke für deine Hilfe
LG, swenniels
 
Hmmm; und nun?

1) war doch in meiner Erinnerung bei 2004 genau so,
2) ist nun mal nicht zu ändern, Du musst die Makros umbauen
3) Meinst Du die Toolbox, die man in 2011 ein- und ausklappen kann?
 
1) nein, war in WOrd 2004 definitiv nicht so
2) wird wohl so sein
3) nein, denn in dieser toolbox finde ich eben gewisse Dinge nicht, die bei Word 2004 in der FOrmatierungspalette waren, speziell benötige ich das farbige Befüllen eines Rahmens, das ich gern in der Menüleiste hätte, aber auch beim Menüleiste Anpassen fand ichs nicht.
 
In dem Menüband unter "Formatieren" findest du die gewünschten Zeichentools (s. Anlage). "Formatieren" erscheint jedoch erst, nachdem man z.B. ein Textfeld eingefügt hat.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-03-10 um 11.10.24.png
    Bildschirmfoto 2013-03-10 um 11.10.24.png
    26,6 KB · Aufrufe: 63
Zurück
Oben Unten