Probleme beim Überspielen im DV-Format

F

Flo86

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2008
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und auch erst seit kurzem ein Apple/Mac-Nutzer.
Ich habe ein Problem mit Aufnahmen, welche ich im normalen DV-Format aufgenommen habe. Über ne Mazz (Sony DVCAM HDV) speise ich die Kassetten meistens im HDV-Format über ein iLink-Kabel per iMove auf den Rechner, um sie dann zu bearbeiten und mit iDVD zu brennen. Die Übertragung von HDV-Aufnahmen funktioniert reibungslos. Nun habe ich aber auch Aufnahmen im DV-Format. Hier sehe ich zwar auch den laufenden Film, allerdings stören mehrere grobe Pixel das Bild, Töne sind abgeschnitten, ca. alle 4 Sekunden wird ein neuer Clip erstellt - die Aufnahmen scheinen also wie gestört! Auf der Kamera kann ich sie allerdings reibungslos anschauen.
Woran kann das liegen? Wie kann ich das Problem beheben?

Danke schonmal!

Grüße,
Flo
 
Hast du im LP aufgenommen?

Probier mal, das Material direkt von deiner Cam auf den Mac zu werfen.
Nicht erst über die MAZ.
 
Zurück
Oben Unten