Probleme beim T-Online Zugang

lookel

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo!
T-Online hat eine Umstellung vorgenommen. Das wirkt sich bei mir nun folgendermaßen aus:
Aiuf meinem Bildschirm habe ich das Icon "T-Com StartCenter" mit dem ich den Internetzugang öffne/starte. Nach der Umstellung erscheint nun die Meldung "Das Programm StartCenter" wurde unerwartet beendet". Damit erlischt auch die Anzeige "online". Dennoch kann ich weiter verfahren, nur mit dem genannten "Umweg". Meine Anfrage bei T-Com hat ergeben, dass das Programm wohl beschädigt sei und mir empfohlen es zu de-inbstallieren. Eine wiederholte Anfrage, wie man dann das programm wieder installieren kann, hatte die Antwort zu Folge, dass für Mac keine Möglichkeit mehr vorgesehen sei, das Programm neu zu installieren!!!
WER hat ähnliche Erfahrungen gemacht?
WER kann mir helfen oder weitere Tipps geben???
Schon mal vieeeeeeeeeeelen Dank im voraus!
lookel
 
mein tipp:

kauf dir einen vernünftigen router ... dann kannst du auf dieses telekom software gedöns verzichten ...
 
Mal von der Router Option abgesehen, wozu brauchst du überhaupt T-Online Software? Um ins Internet zu kommen ist doch eh schon alles in OSX intigriert. Das kann es also nicht sein...
 
Hallo,
mein tipp:

kauf dir einen vernünftigen router ... dann kannst du auf dieses telekom software gedöns verzichten ...

Guter Tip:), aber auch ohne Router kommt man ohne die T-Software aus.
Gruß
glancos
 
Na ja deswegen auch meine Frage warum er die T-Online Software nutzen will. Vielleicht will er ja das von wenigen genutzte Chatprogramm darin nutzen?
 
bloß runter mit der T-online Software... ist nur mülll...

vor eineigen jahren hatte die software die aufgabe verschiedene modems mit ihren jeweilligen verbindungen zu verwalten... heutzutage sind allerdings die wenigsten Rechner ohne router unterwegs, was die software überflüssig macht...
 
die T-Online Software ist für den Mac unter OSX obsolet, sie stört teilweise sogar einen zügigen Verbindungsaufbau, weil der Mac dies selbst kann…
 
Von der T-Online Software aus der Windows Welt weis ich nur noch dass man sich durch die Installation sämtliche Netzwerkbereiche vergurkt hatte und danach Probleme hatte als Boon sich das wieder so hinzubiegen das man es zumindest wieder manuell einrichten konnte. Ich hoffe mal für dich das Apple mit seinem für Netzwerke eigentlich überlegenen UNIX Unterbau nicht so die Probleme machen wird.
Wie die anderen es jetzt auch schon deutlicher gesagt haben. Internetanbietersoftware zu installieren ist normalerweise auf keinem Computer sinnvoll wenn nicht sogar schädlich.
 
@glancos

gab es da nicht mal diese verstümmelten dsl modems von der deutschen telekom die ohne diese software nicht zu gebrauchen waren ... ?

wo man sämtliche zugangsdaten nicht im router einstellen konnte ... sondern alles über diese zugangssoftware einzustellen war ... ?
 
@glancos

gab es da nicht mal diese verstümmelten dsl modems von der deutschen telekom die ohne diese software nicht zu gebrauchen waren ... ?

wo man sämtliche zugangsdaten nicht im router einstellen konnte ... sondern alles über diese zugangssoftware einzustellen war ... ?

ROFL

Welches Modell soll das gewesen sein? Ich habe hier vier verschiedene Telekom Modems aus den letzten 6 Jahren liegen und keines war so schlecht...
 
Hallo,

@glancos

gab es da nicht mal diese verstümmelten dsl modems von der deutschen telekom die ohne diese software nicht zu gebrauchen waren ... ?

wo man sämtliche zugangsdaten nicht im router einstellen konnte ... sondern alles über diese zugangssoftware einzustellen war ... ?

was jetzt Modem oder Router?
Bei einem Großteil heutiger Router liegt meist irgendeine Windows-Easy-Konfig-Software bei, welche man allerdings genau wenig braucht, wie die T-Software.
glancos
 
Hallo, ihr alle!
das sind ja eine Menge Hinweise, für mich allerdings etwas verwirrend.
Zunächst mal: Ja, ich habe ein Modem "Teledat 331 LAN".
Kann mir jemand mal gaaaaanz langsam, d.h. Schritt für Schritt, für einen "Uneingeweihten" erklären, wie ich ohne das "T-Online Modem Gedöns" allein mit meinem Mac den gewünschten Internet- und eMail-Zugang (dsl-Zugang) hinkriege?????
Für weitere Hilfen wäre ich deshalb sehr dankbar.
lookel
 
hallo glancos,
danke, ich werd´s versuchen.
lookel
 
Zurück
Oben Unten