Probleme beim Sync mit Onenote

P

Pianoman976

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2011
Beiträge
182
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich probiere gerade Onenote aus. Dabei hab ich folgendes Problem.
Am iMac erstellte Notizbücher werden auf das MacBook nicht synchronisiert bzw. das Notizbuch selber erscheint zwar, aber keine Inhalte und folgende Fehlermeldung:
Folgende Fehlermeldung:
Synchronisieren nicht möglich.
Problem bei der Synchronisierung des Notizbuchs (Fehlercode: 0xE00009C8)

Bei Einträge auf dem MacBook passiert umgekehrt auf dem iMac das selbe.
Die Onlinenotizbücher sind alle OK.
Nun hab ich's gerade noch auf dem iPad ausprobiert. Beim ersten sync klappte es - nun leider auch das gleiche Problem...

Wo könnte das Problem sein?

Vielen Dank!
 
Was hast Du für einen Benutzer? Ist das ein privater oder ein Business-Account? Manchmal gibt es Probleme, wenn man sich nur mit dem Business-Account anmeldet. Dann kann es helfen, den Sync zuerst mit dem Privataccount vorzunehmen.
 
Puh - ich denk mal privat. Auf OneDrive steht Office 365 mit OneDrive-Premiumfunktion mit 5 TB
 
Also. ich hab Onenote und onedrive schon neu installiert. Ebenfalls hab ich die Bücher geschlossen und wieder neu geöffnet.
Irgendwie scheint ja der Fehler mehr bei Onedrive zu liegen, da das Online-Notizbuch ja klappt, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe, ich sage nichts Falsches, aber dann wirst Du vermutlich Office 365 Home gekauft haben (privat). Da kannst Du 5 Benutzer/Familienmitglieder angeben und jeder bekommt 1 TB Cloudspeicher gestellt (also 5 TB gesamt).

Ich hoffe, eine der anderen Lösungen hilft. Oder vielleicht weiß noch jemand einen besseren Rat.
 
ja, genau das hab ich. Hat aber mit dem Problem nix zu tun, oder?
 
Oh, ich hatte die letzte Antwort beim Tippen noch nicht gelesen.

Gute Frage. In meiner Institution lagen alle Probleme daran, dass es zwischen den Accounts (Business und privat) irgendwie hakte. Die Lösung war letztlich, dass man sich erst online anmelden musste, dann gucken, ob online alles verfügbar war und erst dann durfte man Apps oder Programme installieren. Erst dann würde alles problemlos synchronisiert.

Das hat aber gedauert, bis wir das herausgefunden haben.

Tut mir leid, mehr weiß ich leider auch nicht. Wir suchen uns immer dumm und dämlich bei den Fehlermeldungen und ich finde die Hilfeseiten auch nicht immer hilfreich. Vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung.

Wäre ja schön, wäre es einfach gewesen
 
Geht es mittlerweile?
 
Nein, leider nicht.
Mittlerweile funktionierte aus irgendeinem Grund mal EIN Notizbuch.... allerdings ohne eine Veränderung. Muss ich leider doch bei Evernote bleiben...
 
Hattest Du die Tipps aus den Support-Links mal ausprobiert?
 
Ja, alles probier!
 
Zurück
Oben Unten