Probleme beim Speichern auf Netzlaufwerk

Pempelinio

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mir kürzlich einen neuen Cloud-Anbieter (idgard) zugelegt und habe jetzt Probleme mit dem Speichern von meinem Macbook (EL Capitan, Office 2011) aus.
Jedes Mal wenn ich eine Datei dort abspeichere, werden dort zwei Versionen abgespeichert. Einmal die Datei mit Originaldateinamen (z.B. torte.docx) und einmal mit einem vorangestellten "-_". Also -_torte.docx.
Ich bekomme an meinem Mac nur die "-_"-Datei angezeigt, die sich zum Verrecken nicht mehr öffnen lassen will. Egal ob docx, xlsx und sogar Pdfs geben mir die Info, dass die Datei beschädigt ist. Reparaturversuche der Datei schlagen mit allen bekannten Tools fehl.
(Für Windows-Nutzer und auch in der Browseroberfläche der Cloud sind beide Dateien zu sehen. Auch Windosnutzer können die "-_"-Datei nicht öffnen.)
Die DS-Store-Funktion ist bereits deaktiviert. Hat aber leider keinen merklichen Erfolg gebracht.

Da stimmt was beim Speichervorgang nicht, oder?
Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten