Probleme beim Scannen unter OSX Yosemite mit Lexmark pro905

M

maliGoga

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2014
Beiträge
14
Reaktionspunkte
2
Beim Scannen wird in der Vorschau die ganze Seite angezeigt aber im Scan selbst sehe ich immer nur ein Teil der Seite..
ich hab dazu mal eben ein Video gemacht. Damit ihr euch das mal anschauen könnt. Hoffe mir kann einer helfen und sagen woran das liegt. soviel seih gesagt.. bei Mavericks hatte ich das problem nicht.

https://www.youtube.com/watch?v=_wjsBF6v4Xk&feature=youtu.be
 
Ist denn der Treiber auch für Yosemite freigegeben?
 
es gibt von apple ein update mit den treiben.. von daher sollte der freigeben sein.
 
Verstehe ich jetzt nicht wirklich.

Ein Update der Treiber ist mir klar, aber da gibts ja ne Menge an neuen Treibern.
Ist denn der für dein Gerät genutzte auch wirklich aktualisiert, oder hast du noch einen alten Treiber von früher?
 
Ich hab nach dem Clean install auf Yosemite das gerät per wlan einfach zu drucken hinzufügen wollen. das ging und drucken konnte ich auch jedoch hatte ich die Funktion scannen nicht..
hab mir dann von lexmark die Sachen runtergeladen und im Anschluss gabs im app store ein update wo auch mein Drucker mit aufgelistet war.

er wäre ja nicht freigeben wenn es kein update von apple selbst gebe
 
(bearbeitet) Sorry, nicht passend zum Thema
 
Das sieht so aus, als würde der Feinscan vorzeitig abgebrochen.

Versuche es doch mal mit VueScan.

Wenn es damit funktioniert, ist es ein Treiberproblem seitens OSX.


Edit: Schon mal die Scansoftware des Herstellers benutzt?
 
Ich habe beim Scannen unter Yosemite das gleiche Problem wie maliGoga mit unserem Lexmark pro705... :-(
Die neuesten Treiber auf der Herstellerseite sind von Oktober 2013. Auf der Apple Liste der aktuell unterstützten Drucker- und Scannermodelle vom 30. September 2014 steht die identische Treiberversion.
 
Siehe Post #7

Lest ihr überhaupt die Beiträge hier?
 
Zurück
Oben Unten