probleme beim recording

T

tomasu

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
852
Reaktionspunkte
0
nabend leutz.
folgendes problem:
ich bin gerade bei den aufnahmen für einen song und arbeite mit logic.
habe im audio track nen compressor geschaltet, aber ich bekomme ständig ein kräuseln zu hören. (wie ne übersteuerung)
der pegel ist aber alles andere als im roten bereich.
ich muss dazu sagen das die sängerin eine sehr hohe stimme hat sie aber absolut nicht ins micro(rode nt1aA) brüllt.
habe bei den hohen tönen ein kräuseln drin, wie bekomme ich den weg???

bitte um hilfe, der song muss heute noch fertig werden.
vielen dank für jeden rat.
tom
 
Wie sieht es denn ohne den Compressor aus?
 
Komm jetzt nicht aus der Logic ecke...

Welche Comp einstellungen ? Attack, Release usw.
Wenn der Attack zu kurz ist gibts bei percuss. Signalen ev. ähnliche
Störungen..

Kannst Du ausschliessen dass das unbearbeitet Signal das "Kräuseln"
nicht hat ? Mal ohne Comp hochpegeln...
Hatte das schonmal bei einem heissgesungenen Sänger.."da zerrt doch irgendwas" kam aber aus seinem M..l



Erik
 
vielen lieben dank für eure antworten.
war einfacher als ich dachte. lag am masterfader in der letzten ecke..der war zu weit aufgedreher.
hätte mal jemanden fragen sollen der sich damit auskennt.
die grünen:)
 
Zurück
Oben Unten