probleme beim öffnen von html-documenten

*Hubi*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
188
hallo leuz,

hab ein html-document das ich nicht öffnen kann...bzw. es zeigt mir nur ein bruchteil des inhalts an!

in der firma kann ich das ohne probleme!

kann mir da jemand helfen??


Danke vorab!
phil
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4.073
mit welchem Programm willst du den öffnen?
 

*Hubi*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
188
mit den bisherigen die ich hab gehts nciht...

safari zeigt er mir ein kleines kästchen mit fragezeichen und bei texteditor nur ein quelltext...
 

hagbard86

Aktives Mitglied
Mitglied seit
30.03.2005
Beiträge
4.073
und was nimmst in der arbeit?

das der texteditor nur quelltext anzeigt ist ja klar
 

*Hubi*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
188
ich glaube den internet explorer...

es geht dabei um meine notenliste vom studium...ich hab da eine datei zugeschickt bekommen als html-document. und da zeigt er mir wie gesagt den inhalt nicht richtig an, nur die überschrift!

mit welchem programm kann ich diese datei öffnen bzw. muss ich was an den einstellungen in safari ändern?

bei firefox hab ich übrigens das gleiche problem...
 

typ0

Mitglied
Mitglied seit
28.07.2007
Beiträge
70
Ein Fragezeichen bedeutet bei Safari ein fehlendes Bild...Vielleicht solltest du mal auf der Arbeit den Ordner mit dem HTML-Dokument durchsuchen und gucken, was da noch so liegt.
 

*Hubi*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
188
Ein Fragezeichen bedeutet bei Safari ein fehlendes Bild...Vielleicht solltest du mal auf der Arbeit den Ordner mit dem HTML-Dokument durchsuchen und gucken, was da noch so liegt.
versteht ich nicht...

ich will doch nur diese datei richtig öffnen.

woran kann es den liegen dass dieses bild nicht richitg angezeigt wird??
:(
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Du greifst in Deiner Firma auf die Seite nicht per Internet zu?
Sondern die HTML Datei liegt auf Deinem Firmenrechner oder dort auf dem Server?
Die HTML Datei soll ein Bild anzeigen und macht es bei Dir zu Hause nicht?

Dann fehlt die Bilddatei bei Dir zuhause.
 

*Hubi*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
188
in der firma kommt die datei auch aus dem internet...

stell ich mich irgendwie bescheuert an?? ;-)

safari lädt die html-datei auf mein mac und dann will ich sie öffnen mit safari und das geht nicht!

wie das in der firma läuft bin ich mir unsicher, ist ja aber eigentlich auch nicht entscheidend!

ich frage mich warum die datei auf meinem rechner von safari nicht richtig angezeigt wird...????
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
safari lädt die html-datei auf mein mac und dann will ich sie öffnen mit safari und das geht nicht!
Was meinst Du damit?
Du lädst sie als Datei auf Deinen Rechner? Und öffnest dann die geladene Seite mit Safari?

Normalerweise gibts Du doch die URl in die Adressezeile von Safari ein? Oder wie?
 

*Hubi*

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
188
wenn ich die datei in der email anklicke, wird sie als html-dokument auf meiner festplatte gespeichert. von dort aus will ich sie dann öffnen, was nicht geht...
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Was immer du da machst:

Wenn eine HTML Datei ein Bild enthält, brauchst Du mindestens 2 Dateien, um alles richtig anzeigen zu können: Die HTML Datei und die Bilddatei. Möglicherweise noch mehr Dateien, wie CSS-Dateien, die für eine richtige Darstellung zuständig sind. Und die müssen auch noch alle in der richtigen Ordnerhierarchie stehen, damit es funktioniert.

Also: rufe am besten im Internet die URL auf und verzichte auf den EMail Versand einzelner und unvollständiger Bestandteile.
 
Oben