Probleme beim neuen Intel imac

H

HerrNielson

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
Habe mir einen 17´- intel imac gekauft. habe meine daten von
meinem ibook g4 gelich beim ersten start per firewire übertragen.
der neue mac erkennt aber mein handy übers bluetooth nicht. auch sonst:
er hat sich schon zweimal in zwei wochen aufgehängt und ich musst ihn
kalt runterfahren. genervt hab ich dann nochmal das system von den dvds aus neu aufgeespielt, die alten daten aber behalten. leider keine besserung.
ich möchte einfach nur spaß haben mit dem neuen ding. bitte helft.
danke
herr nielson
 
wobei hat er sich aufgehängt und was hast du für ein handy? funktionieren andere BT-geräte?
 
Hast Du vielleicht ein Handy per USB angeschlossen und nicht ordnungsgemäß ausgeworfen vor dem Ausstöpseln?
 
Aufgehängt hat er sich beim Start von iTunes über die remote- Fernbedienung mit Front Row. Ich habe ein Sony Ericsson 750 i. Ich konnte beim ibook problemlos syncronisieren, sowie das dazugehörige bluetoht headset verwenden. Beim neuen imac wird in der systemeinstellung bluetoth das handy zwar angezeigt. das headset wird aber nicht erkannt. isync sagt mir beim start, dass ich erst ein gerät hinzufügen soll, was dann nicht klappt.
Gruss
 
Also nur weil er sich 2x in zwei Wochen aufgehängt hat musst du dich ja echt nicht beschweren, Windows hängt sich in dieser Zeit 3229348440953489583498x mehr auf. Das mit deinem Handy ist da schon ne andere Sache...also probier am besten mal, das Handy bei iSync nochmal zu löschen (Gerät - entfernen) und dann nochmal von vorn.
gruss
 
hej,
jetzt hab ich in der systemeinstellung bluetooth das gerät entfernt. jetzt ist bluetoth gar nicht mehr verfügbar (welle im zeichen in der menüleiste, keine anzeige in der systemeinstellung!)
nielson
 
Hast du schon alle UPDATES GEMACHT? AUCH DAS FRONTROW Update?
 
Mein iMac Intel funktionierte nach dem rüberschaufeln der Daten vom iBook auch nicht so zuverlässig. Da scheint irgendetwas durcheinandergekommen zu sein.
Erst nach einer kompletten Neuinstallation und dem Rüberschaufeln von Hand funktioniert alles und ich hatte seit der Neuinstallation (3 Tage nach Erscheinen des iMac) keinen Systemabsturz mehr.

FrontRow-Update und auch das Firmware-Update sollten aber unbedingt drauf sein!:)
 
whitepalms schrieb:
Windows hängt sich in dieser Zeit 3229348440953489583498x mehr auf.
gruss

Stimmt überhaupt gar nicht.
 
jetzt hab ich mir das update geholt. der computer hängt sich aber beim neustart/ oder ausschalten aus. kann ihn nicht runterfahren. festplattendienstprogramm schon laufen lassen, zugriffsrechte repariert. bringt nichts. muss ich jetzt alles neu installieren?
 
Also, wenn die Neuinstallation (und dann manuelle Übertragen der wichtigen Daten vom iBook) + Updates nichts nützt, mal eine andere Frage...

Hast du zusätlichen RAM eingebaut?
Wenn ja, solltest du auch den testen, bzw. den Rechner mal nur mit original RAM benutzen. Häufig lagen Abstürze erfahrungsgemäß an defektem RAM.

Ansonsten kann ich nur sagen, "normal" ist das nicht. Mein iMacIntel hatte noch keinen Absturz und wenn du das Problem nicht in den Griff bekommst:
Support -> Umtausch!
 
Ich habe von gravis auf 1 Gb ram aufrüsten lassen. Hardwaretest ergab gerade keine Probleme. Spiele jetzt alles neu auf und ziehe dann von hand rüber.
wenn das nichts nützt: umtausch.
nielson
 
Hej,

habe jetzt alles neu überschrieben. Scheint gut zu laufen. Handy wird auch erkannt. Import vom alten ibook scheint also problematisch.
herrNielson
 
Na dann viel Spaß mit deinem iMac... :)
Ich bin mit meinem seeeeehr zufrieden!
 
Der automatische Datenimport ist generell kritisch. DAbei werden nämlich nicht nur reine Userdaten, sondern auch Einstellungsdateien, Programmdateien und Erweiterungen kopiert.
Dies kann bei verschiedenen Systemversionen zu Problemen führen und bei völlig verschiedenen Systemen (PPC - Intel) sogar mit ziemlicher Sicherheit Probleme ergeben, wenn man mehr als die Standardprogramme installiert hat.
 
Zurück
Oben Unten