Probleme beim neuen Intel imac

  1. HerrNielson

    HerrNielson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Wer kann mir bei folgendem Problem helfen:
    Habe mir einen 17´- intel imac gekauft. habe meine daten von
    meinem ibook g4 gelich beim ersten start per firewire übertragen.
    der neue mac erkennt aber mein handy übers bluetooth nicht. auch sonst:
    er hat sich schon zweimal in zwei wochen aufgehängt und ich musst ihn
    kalt runterfahren. genervt hab ich dann nochmal das system von den dvds aus neu aufgeespielt, die alten daten aber behalten. leider keine besserung.
    ich möchte einfach nur spaß haben mit dem neuen ding. bitte helft.
    danke
    herr nielson
     
    HerrNielson, 18.07.2006
  2. timoken

    timokenMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.11.2003
    Beiträge:
    827
    Zustimmungen:
    8
    wobei hat er sich aufgehängt und was hast du für ein handy? funktionieren andere BT-geräte?
     
    timoken, 18.07.2006
  3. JPG

    JPGMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    44
    Hast Du vielleicht ein Handy per USB angeschlossen und nicht ordnungsgemäß ausgeworfen vor dem Ausstöpseln?
     
  4. HerrNielson

    HerrNielson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Aufgehängt hat er sich beim Start von iTunes über die remote- Fernbedienung mit Front Row. Ich habe ein Sony Ericsson 750 i. Ich konnte beim ibook problemlos syncronisieren, sowie das dazugehörige bluetoht headset verwenden. Beim neuen imac wird in der systemeinstellung bluetoth das handy zwar angezeigt. das headset wird aber nicht erkannt. isync sagt mir beim start, dass ich erst ein gerät hinzufügen soll, was dann nicht klappt.
    Gruss
     
    HerrNielson, 18.07.2006
  5. whitepalms

    whitepalmsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.05.2006
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    3
    Also nur weil er sich 2x in zwei Wochen aufgehängt hat musst du dich ja echt nicht beschweren, Windows hängt sich in dieser Zeit 3229348440953489583498x mehr auf. Das mit deinem Handy ist da schon ne andere Sache...also probier am besten mal, das Handy bei iSync nochmal zu löschen (Gerät - entfernen) und dann nochmal von vorn.
    gruss
     
    whitepalms, 18.07.2006
  6. HerrNielson

    HerrNielson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hej,
    jetzt hab ich in der systemeinstellung bluetooth das gerät entfernt. jetzt ist bluetoth gar nicht mehr verfügbar (welle im zeichen in der menüleiste, keine anzeige in der systemeinstellung!)
    nielson
     
    HerrNielson, 18.07.2006
  7. Andi92

    Andi92MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    65
    Hast du schon alle UPDATES GEMACHT? AUCH DAS FRONTROW Update?
     
    Andi92, 18.07.2006
  8. riffi07

    riffi07MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Mein iMac Intel funktionierte nach dem rüberschaufeln der Daten vom iBook auch nicht so zuverlässig. Da scheint irgendetwas durcheinandergekommen zu sein.
    Erst nach einer kompletten Neuinstallation und dem Rüberschaufeln von Hand funktioniert alles und ich hatte seit der Neuinstallation (3 Tage nach Erscheinen des iMac) keinen Systemabsturz mehr.

    FrontRow-Update und auch das Firmware-Update sollten aber unbedingt drauf sein!:)
     
    riffi07, 18.07.2006
  9. Mondmann

    MondmannMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.07.2004
    Beiträge:
    2.821
    Zustimmungen:
    84
    Stimmt überhaupt gar nicht.
     
    Mondmann, 18.07.2006
  10. HerrNielson

    HerrNielson Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    jetzt hab ich mir das update geholt. der computer hängt sich aber beim neustart/ oder ausschalten aus. kann ihn nicht runterfahren. festplattendienstprogramm schon laufen lassen, zugriffsrechte repariert. bringt nichts. muss ich jetzt alles neu installieren?
     
    HerrNielson, 18.07.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim neuen
  1. Daca
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    952
    Joggereg
    26.12.2016
  2. iKiel
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    441
    ESOGamer
    04.07.2015
  3. Matthias84
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    862
    trixi1979
    18.05.2015
  4. macfiddi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    289
    macfiddi
    30.06.2013
  5. Mr300399
    Antworten:
    116
    Aufrufe:
    6.726
    blue apple
    15.10.2012