Probleme beim Kopieren von Dateien

unterkirnach

unterkirnach

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
117
Reaktionspunkte
3
Guten Abend,

bei mir treten gelegentlich Probleme beim Kopieren von Dateien auf die Festplatte oder von der Festplatte auf USB-Stick auf. Dies äußert sich dergestalt, dass das "kopieren"-Fenster noch aufspringt, der Rechner (eMac, G4, 10.3.9) dann aber quasi hängenbleibt, mal mit und mal ohne den "bunten Ball". Die Dateien sind ok - zumindest funktionieren sie auf der Festplatte und es gibt für mich keinen erkennbaren Grund, weshalb gerade diese eine Datei die Probleme bereitet, wohingegen 5 andere, im gleichen Verzeichnis befindliche, erfolgreich verschoben werden konnten. Gerade wollte ich bspw ein paar Audio-Dateien aus meinem Musik-Verzeichnis auf meinen USB-Stick für´s Auto ziehen und bei dem 7. Lied hängt er - früher hätte ich gesagt, stürzt er ab.
Kann jemand helfen?
Dank und Gruß

Unterkirnach
 
Kleine Ergänzung - kann es daran liegen, dass ich auf USB-Sticks kopiere? Wenn ich auf der Festplatte hin- und herschiebe, klappt das wunderbar.
Vielen Dank
 
Hi,
soviel gleich vorweg: ich habe keine Lösung für Dich, nur das gleiche Problem. Hast Du vielleicht mittlerweile herausgefunden, woran es liegt, und kannst die Lösung hier posten?
 
Hi,
soviel gleich vorweg: ich habe keine Lösung für Dich, nur das gleiche Problem. Hast Du vielleicht mittlerweile herausgefunden, woran es liegt, und kannst die Lösung hier posten?

Was sagt denn das Festplatten Dienstprogramm zu Deinem USB Stick?
Generell ist es so, dass (auch bei mir) reproduzierbare Abstürze (und das mein ich auch so) auftreten können, aber eben ausschließlich beim Kopieren bzw. Abmelden eines USB Sticks...

Manchmal hilt neues Formatieren...
 
Bei mir tritt das Problem mit einer externen USB-Platte auf. Neuformatieren oder -partitionieren ergibt keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten