Probleme beim Kopieren auf Server

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von sebcra, 26.08.2003.

  1. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Moin,
    ich habe folgendes Problem:

    Jedesmal wenn ich unter OSX über AirPort etwas auf einen Server kopieren will bekomme ich eine Fehlermeldung, die lautet:

    "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da eines oder mehrere Objekte nicht gefunden werden konnten"

    Dies hat zur Folge, dass ich die Daten nicht kopieren kann, obwohl alles da ist und auch die Zugriffsrechte vorhanden sind ...

    Kennt jemand das Problem?

    seb.
     
  2. Was für ein Server?
    Wenn es ein SMB-Server ist, dann versuchst Du Objekte zu kopieren die eines der vielen in Windows für Dateinamen verbotenen Zeichen (? [ ] / \ = + < > ; : " , | *) enthält. Das gilt auch für Ordner, die ein Custom-Icon haben oder hatten, die enthatlen nämlich ein unsichtbares Objekt mit dem Namen "Icon<cr>". (<cr> = Carriage Return, das Zeilenwechsel-Zeichen)

    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=107032
     
  3. sebcra

    sebcra Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    04.07.2003
    Ah ok, die Dateien haben nicht alle diese Sonderzeichen, allerdings Leerzeichen und wenn man die wegnimmt, dann geht es auch!

    Vielen Dank und Gruß aus Hamburg,
    seb.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen