Probleme beim Internetzugang über Airport

  1. Senil

    Senil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe seit eingien Tagen einen schönen neuen kleinen Rechner namens ibook. Eigentlich läuft alles ganz gut, ausser meine airport verbindung ins Internet.

    itunes und Drucker habe ich installiert bekommen. Außerdem kann ich über Ethernet ins Internet. Wenn ich nun aber mein Kabel umstecke und über die Airportkarte ins Netz will, wird mir angezeigt - über pppoe verbunden (Symbol im Dock ist auf nicht verbunden), aber ich habe keine Verbindung.

    Habe ich bei der Airportkarte irgendwas falsch gemacht?

    Wäre toll, wenn einer ne Antwort hätte.

    Gruß Senil
     
    Senil, 17.11.2004
    #1
  2. wolf32

    wolf32 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    1.116
    Zustimmungen:
    98
    Hallo Senil

    ich hoffe Nomen ist bei dir nicht Omen ;)


    Ich vermute mal das du über einen WLAN-Router ins Internet willst. Dafür brauchst du PPOE überhaupt nicht. PPOE dient nur der Einwahl ins Netz über das eingebaute Modem.

    Was zeigt dir Sysstemeinstellungen/Netzwerk denn als Umgebung an. Versuchs da doch mal mit 'Automatisch', sollte eigentlich so schon 'funkt'ionieren :)

    Wenn nicht häng doch mal ein paar Screenshots (Apfel+Shift+4 und dann den Bereich der ins Bild soll mit dem Cursor auswählen) mit an.

    Gruss Wolfgang
    Glückwunsch zum iBook übrigens noch :p :p :p
     
    wolf32, 17.11.2004
    #2
  3. Senil

    Senil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Also irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Ich habe mal ein paar Screenies gemacht.
     
    Senil, 17.11.2004
    #3
  4. Ren van Hoek

    Ren van Hoek MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.08.2004
    Beiträge:
    5.568
    Zustimmungen:
    102
    Wenn du mal ausprobierst: Standardmäßig verbinden mit: Automatisch.

    Dann sollte deine Airport Karte den WLAN Router automatisch erkennen, so dass du in Verbindung treten kannst.

    Also bei mir klappt das so zuhause und in der Uni.

    Viel Erfolg!

    Ren
     
    Ren van Hoek, 17.11.2004
    #4
  5. Senil

    Senil Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.11.2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank!

    Jetzt funktioniert es. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

    Aber wenn ich schon dabei bin kann ich gleich noch ne Airportfrage loswerden. Ich kann bereits über itunes mp3s vom meinem Computer auf der Anlage hören.

    leider habe ich noch nicht heraus gefunden, ob ich das auch auf andere Programme übertragen kann. z.B. beim DVD schauen sound über airport und nicht über die mickrigen Lautsprecher.

    Gruß Senil
     
    Senil, 17.11.2004
    #5
  6. Lanya

    Lanya MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens geht das nur mit iTunes.
    Grüße und Glückwunsch zum weißen Büchlein!
     
    Lanya, 17.11.2004
    #6
  7. joopie21

    joopie21 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    13
    ... ich glaube auch, das man nur itunes für musik und anlage nutzen kann. allerdings würde mich apple sehr glücklich machen, wenn ich generell meine spiele-musik via airtunes auf meine anlage kriege... kann doch nicht so schwer sein, oder?
     
    joopie21, 18.11.2004
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Internetzugang
  1. BFBS
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    12.635
    BFBS
    14.01.2014
  2. buzzy79
    Antworten:
    54
    Aufrufe:
    15.010
    doger
    01.10.2014
  3. MacNudel
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.359
    ric.
    07.11.2009
  4. Imacrs
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    733
    pinkconverse
    11.01.2009
  5. Pinny
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    382
    nicknolte
    12.11.2008