Probleme beim Internetzugang über Airport

Senil

Senil

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit eingien Tagen einen schönen neuen kleinen Rechner namens ibook. Eigentlich läuft alles ganz gut, ausser meine airport verbindung ins Internet.

itunes und Drucker habe ich installiert bekommen. Außerdem kann ich über Ethernet ins Internet. Wenn ich nun aber mein Kabel umstecke und über die Airportkarte ins Netz will, wird mir angezeigt - über pppoe verbunden (Symbol im Dock ist auf nicht verbunden), aber ich habe keine Verbindung.

Habe ich bei der Airportkarte irgendwas falsch gemacht?

Wäre toll, wenn einer ne Antwort hätte.

Gruß Senil
 
Hallo Senil

ich hoffe Nomen ist bei dir nicht Omen ;)


Ich vermute mal das du über einen WLAN-Router ins Internet willst. Dafür brauchst du PPOE überhaupt nicht. PPOE dient nur der Einwahl ins Netz über das eingebaute Modem.

Was zeigt dir Sysstemeinstellungen/Netzwerk denn als Umgebung an. Versuchs da doch mal mit 'Automatisch', sollte eigentlich so schon 'funkt'ionieren :)

Wenn nicht häng doch mal ein paar Screenshots (Apfel+Shift+4 und dann den Bereich der ins Bild soll mit dem Cursor auswählen) mit an.

Gruss Wolfgang
Glückwunsch zum iBook übrigens noch :p :p :p
 
Also irgendwie bekomme ich es nicht gebacken. Ich habe mal ein paar Screenies gemacht.
 
Wenn du mal ausprobierst: Standardmäßig verbinden mit: Automatisch.

Dann sollte deine Airport Karte den WLAN Router automatisch erkennen, so dass du in Verbindung treten kannst.

Also bei mir klappt das so zuhause und in der Uni.

Viel Erfolg!

Ren
 
Vielen Dank!

Jetzt funktioniert es. Hab den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen.

Aber wenn ich schon dabei bin kann ich gleich noch ne Airportfrage loswerden. Ich kann bereits über itunes mp3s vom meinem Computer auf der Anlage hören.

leider habe ich noch nicht heraus gefunden, ob ich das auch auf andere Programme übertragen kann. z.B. beim DVD schauen sound über airport und nicht über die mickrigen Lautsprecher.

Gruß Senil
 
Meines Wissens geht das nur mit iTunes.
Grüße und Glückwunsch zum weißen Büchlein!
 
... ich glaube auch, das man nur itunes für musik und anlage nutzen kann. allerdings würde mich apple sehr glücklich machen, wenn ich generell meine spiele-musik via airtunes auf meine anlage kriege... kann doch nicht so schwer sein, oder?
 
Zurück
Oben Unten