Probleme beim Installieren von MS Windows 10 auf MacBook Pro

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Hallo Forum.
Ich möchte MS Windows 10 (64) auf meinem Mac BookPro (15 Zoll, Mitte 2012) mit dem Bootcamp Assistenten installieren. Ich habe eine iso Datei von meiner Uni bekommen. Nun möchte der Bootcamp Assistent ein startfähiges USB Laufwerk einrichten. Jedoch geht es nicht. An was könnte es liegen? Das Programm schreibt Bootcamp unterstützt nur Windows 7 oder neuer... Es ist aber Windows 10! Anbei schicke ich Screenshots.

Vielen Dank für das Lesen meiner Nachricht.
LG, Bildschirmfoto 2016-11-23 um 20.04.20.png Bildschirmfoto 2016-11-23 um 20.04.52.png
 

Loki M

unregistriert
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.513
Punkte Reaktionen
1.034
Scheint am ISO zu liegen. Hast du das mal mit Win 10 direkt von Microsoft versucht?
 

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Habe mich erkundigt. Wenn ich das Programm bei Microsoft beziehe zahle ich was dafür. Die Datei von meiner Uni ist gratis. Oder versteh ich da was falsch? Auf jeden Fall Danke für die schnelle Antwort:)
 

Loki M

unregistriert
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
3.513
Punkte Reaktionen
1.034
Das kannst grundsätzlich bei Microsoft gratis runterladen. Du musst halt einen gültigen Schlüssel eingeben - sofern du sowas von der die TU bekommen hast...
 

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
ah ok. müsste ich bekommen haben. muss bei der datei von meiner uni ja auch erst den Schlüssel eingeben. Ich werde das versuchen und melde mich wieder!
 

Fidefux

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.053
Punkte Reaktionen
1.998
Die Installation von Windows 10 erfordert OS X Yosemite – du hast eine ältere Version (wohl Mavericks).

Du müsstest also erst auf ein neueres Betriebssystem aktualisieren oder Windows 7 (oder 8) installieren und aus Windows aus auf 10 updaten.
 

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ja ich denke das ist Mavericks. Dann muss ich wohl windows 7 kaufen. Danke!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-11-23 um 20.36.09.png
    Bildschirmfoto 2016-11-23 um 20.36.09.png
    41,2 KB · Aufrufe: 82

Fidefux

Aktives Mitglied
Dabei seit
17.08.2010
Beiträge
6.053
Punkte Reaktionen
1.998
Warum aktualisierst du nicht einfach OS X?
 

Fabi289

Mitglied
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
321
Punkte Reaktionen
60
Bietet dir die Uni nicht über Imagine auch Win 7 an – oder gibt's da von Uni zu Uni Inhaltliche Unterschiede (bei uns geht's bspw. ab Win Vista los)? ;)
 

oliver92

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2016
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Ich kann von meiner Uni auch Windows 7 beziehen. Danke fidefux. dann aktualisiere ich auf yosemite. Wusste nicht dass das geht. Ist aber natürlich besser:)
 
Oben Unten