Probleme beim Installieren von Creative Suite

  1. maronihexe

    maronihexe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.09.2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    HILFE! Probleme beim Installieren von Creative Suite

    Da seit heute morgen photoshop cs beim öffnen des Programmes abstürzt ("Programm reagiert nicht"), wollte ich PS CS neu installieren. Habe zuerst PS CS gelöscht bzw. deeinstallieren. Wenn ich nun aber die die Installer 1 CD einlege zeigt er mir nicht das Installationsprogramm an. Zuerst dachte ich es läge daran dass noch die anderen Programme von der Suitcase au dem System sind, und habe diese auch entfernt. Tja, daran liegt es auch nicht? Was muss ich denn sonst noch beachten? Was kann da schiefgelaufen sein??

    Auf der CD ist noch ein Icon "Adobe Creative Suite" da. Wenn ich aber dort doppelklicke fragt er mich nach dem PW des admins ab. Ich gebe auch den richtigen ein, allerdings kommt dann die Meldung
    "Für die zu installierende Software sind Zugriffsreche eine Administrators oder höher erfordlich"

    Versteh ich nicht.

    ich brauch ganz schnell hilfe, denn im moment läuft gar nüx mehr.. :-(
     
    maronihexe, 21.11.2005
    #1
  2. Neele

    Neele MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Erste Hilfe laufen lassen - Programme -Dienstprog.-Festplattendienstpr. = Volumen und Zugrifsrechte reparieren +Neustart

    Unter was bist Du am Mac angemeldet? Admin oder normaler Benutzer?

    (schau unter Deinen User (Haus+Name) unter Library-Preferences-Adobe..Photoshop etc. wenn was da ist löschen)
     
    Neele, 21.11.2005
    #2
  3. hanzzzzzz

    hanzzzzzz MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo, hatte mal das problem das sich die creative suite im tiger nicht installieren ließ. es lag daran - bei einer neuen festplatte-formatierung kann man im menue wählen wie die platte in "journaling FS case sensitive" formatiert werden soll. (gross- und kleinschreibung beachten oder nicht!etc...) am besten nix veränden. adobe programmiert nicht mit den von apple empfohlenen tools sondern mit irgend etwas anderem. das ist auch der grund weshalb sie ihre software erst sehr spät auf intel-macs portieren werden können. bei den adobe programmen führt das dazu das es probleme mit den config dateien gibt, da sie einmal mit grossen oder gross/klein geschrieben sind und einmal nur klein. die programme finden dann die config Dateien nicht. die platte muss ohne "case sensitive" formatiert werden und dann läuft wieder alles.

    ich schreibe das hier nochmal rein - weil ich auch über monate verzweifelt versucht habe das rätsel zulösen!
     
    hanzzzzzz, 17.03.2006
    #3
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Installieren
  1. Botschafter
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    327
    Retnueg
    28.11.2015
  2. ThomasDrown
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    387
    ThomasDrown
    23.02.2012
  3. Maxi070697
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    992
    AgentMax
    23.08.2011
  4. braimer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    378
    seyma_89x
    01.01.2008
  5. gravedigger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    501
    bassermann
    14.09.2004