Probleme beim Installieren eines Scannertreibers Mac OS X 10.11 - Canon Pixma mg 7150

B

Botschafter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute, ich wende mich an euch, da ich nicht mehr weiter komme.
Besitze einen iMac 24 early 08 und habe jüngst auf mac ox x 10.11. upgegradet. Kurz darauf verabschiedete sich nur die Scannfunktion meines Druckers. Scannericon wird kurz geöffnet und sofort wieder geschlossen. Versuchte daher einen neuen Treiber zu installieren, das funktioniert jedoch nicht. Ich kann die Treibersoftware nicht manuell ablegen, bei den Canon Utilitys bleibt die alte vorhanden. Manuelles Löschen half auch nicht. Vermutlich mach ich dabe irgendwas verkehrt - nur was?
Freue mich über konstruktive Antworten. Habe schon erfolglos versucht den Fehler zu googeln - leider Fehlanzeige.
Gruß aus München
 
Willkommen im Forum :)
Du bist aber sicher, dass es der aktuellste Treiber ist, den Du da geladen hat ;)
versuche doch mal im abgesicherten Modus zu booten und dann zu instalieren/ablegen an der richtigen Stelle, ( Schifttaste beim neustart gedrückt halten, am besten mit einer USB Tastatur, BT muss man immer den richtigen Zeitpunkt erwischen)
 
Hi Günter, die alten Treiber werden gar nicht mehr akzeptiert (Treiber ist für 10.11 und von 09/15). Booten heisst doch Neustart von der Festplatte!? Vielleicht mache ich da etwas ganz gängiges falsch. Abgesichert habe ich noch nicht gebootet. Was meinst du mit BT muss man immer den richtigen Zeitpunkt erwischen?
 
BT= Bluetooth ;)
ja ganz normal von HD booten, nur eben im sicheren Modus, heisst, es werden NUR Apple Erweiterungen geladen, nichts von Drittherstellern

wüsste nicht, was Du falsch gemacht hast, normal installiert man einfach wenn der Mac läuft, im sicheren Modus ist nicht die regel, aber manchmal hilft es
 
Brachte nichts, kann das Zielvolumen immer noch nicht angeben. Dieser Schritt wird übersprungen. Das Download wird als erfolgreich verkündet - geht aber nicht. Download stammt von der Canon - Seite
 
das ist natürlich blöd, direkt von der Herstellerseite sollt man ja meine, dass es ok ist,
leider nicht immer,
Suche mal bei Apple von deinem aktuellen Betriebssystem, ob es da schon ein sogn. Comboupdate gibt, darin enthalten sind auch aktuelle Treiber, vielleicht hast du dann damit Glück
 
Zurück
Oben Unten