Probleme beim Erstellen eines Images

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von lydiaoer, 01.02.2006.

  1. lydiaoer

    lydiaoer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    04.03.2005
    Ich will ein Image von meiner Platte auf eine externe firewire-Platte erstellen!
    Dazu habe ich den Rechner von der CD System 10.3 gestartet, im Dienstprogramm Start und Zielvolume ausgewählt, vorher beide Platten geprüft, in den Einstellungen (read/write) und keine Verschlüsselung ausgewählt und gestartet!
    Nach nicht mal einer Minute bekomme ich folgende Fehlermeldung mit dem bekannten Stoppschild:
    Input-Output Error.

    Mein Händler weiß auch nicht weiter an dem Punkt!
    Vielen Dank für eure Hilfe!
     
  2. hugels

    hugels MacUser Mitglied

    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    12.03.2004
    Bug in Festplatten Dienstprogramm

    Das Festplatten-Dienstprogram hat ein Bug in der Version 10.3.0.
    Neuere System CD so ab 10.3.5 besorgen oder ...

    mach den Klon doch aus dem laufenden System (vom LAN trennen und alle Programme beenden).
    Besser noch mit gedrückter Umschalttaste einloggen als Admin und dann Image erstellen mit Festplatten-Dienstprogramm.
    Ab CD starten musst Du nur um den Hardware Check zu machen oder ein Volume zu überprüfen.


    PS: Der Bug betrifft vorallem die Funktion "Wiederherstellen" unter MacOSX Panther 3.0 bis weiss ich nicht so genau. (Panther 3.9 ist stabil)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen