Probleme beim Einkauf im Ausland

M

MagicOmlet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
7
Hallo,
folgende Frage: Wenn ich ein Macbook Pro im Ausland (Neuseeland) kaufe hätte ich dann irgendwelche Probleme mit der Garantie, o. Ä. hier in Deutschland (z.B. mit APP)?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!
Lg
Joe
 
Hallo,
folgende Frage: Wenn ich ein Macbook Pro im Ausland (Neuseeland) kaufe hätte ich dann irgendwelche Probleme mit der Garantie, o. Ä. hier in Deutschland (z.B. mit APP)?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus!!!
Lg
Joe


Negativ.
 
Der erste Post und dann noch Beihilfe zur Steuerhinterziehung. Das kann ja was werden.
 
Wenn du das MacBook in ein paar Jahren dann verkaufen willst, erzielst du einen viel höheren Preis, wenn die Originalverpackung dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wird ja ein super Tipp nach dem anderen verteilt...:rolleyes:
Erstens ist der Thread so bald dicht, zweitens kann Dich der Zoll bei jeder darauf folgenden Flugreise erwischen, bei der Du das MBP dabei hast.
 
Das Thema Kauf im Ausland bzw. Übersee hatten wir erst vor kurzem, und ich hab mir eine fette Verwarnung eingefangen, als ich mich zu einem Tipp habe hinreißen lassen.

Insgesamt wird es seitens des Board als Verstoß gegen die Forumsregeln angesehen, wenn hier irgendwelche "...am g´scheitesten tust so und so"-Tipps gegeben werden.

Insgesamt ist aber die Konklusio, dass sich die legale Einfuhr aus Übersee nicht lohnt, da es bei Oncampus und div. anderen europäischen Anbietern die Mac´s auch zu sehr feinen Preisen gibt.

...die Modalitäten mit dem Zoll mal nicht mitgerechnet.
 
Wenn ich richtig gelesen habe hat der Threadstarter nur nach der Garantie gefragt und nicht um Tipps im Umgang mit dem Zoll.

Apple gibt 1 Jahr weltweite Garantie auf seine Produkte, mit Apple Care verlängerbar auf 3 Jahre. Das einzigste Problem in Bezug auf die Garantie/Gewährleistung könnte auftreten wenn im Kaufland vom Gesetzgeber längere Garantie Laufzeiten vorgeschrieben sind.
 
Oh entschuldigt wenn ich hier irgendjemanden Probleme eingefangen habe :D Ich wusste gar nicht, dass es da Probleme mit Zoll o.Ä. gibt...

Ich würde nämlich für ein Jahr nach Neuseeland gehen (Work &Travel) und hatte überlegt, ob ich mir dort ein MB hole. Wenn meine Digicam kaputt geht, kann es mir doch auch keiner verübeln wenn ich mir dort ne neue hole - oder?

Naja, ich habe mich im Netz mal umgesehen und bin auf die Tiefpreisgarantie von Apple gestoßen. Werde mir das MB also warscheinlich direkt bei (D-Land) apple bestellen.

Noch eine Frage. Angenommen meine Schwester, die hier auf der Uni Leipzig studiert (ist im AOC Programm), bestellt sich "ebenfalls" ein MB. Würde es irgendwelche Probleme geben, wenn ich es bei einem Garantiefall bei dem Apple Händler abgebe/abhole?
 
Noch eine Frage. Angenommen meine Schwester, die hier auf der Uni Leipzig studiert (ist im AOC Programm), bestellt sich "ebenfalls" ein MB. Würde es irgendwelche Probleme geben, wenn ich es bei einem Garantiefall bei dem Apple Händler abgebe/abhole?

Ist egal. Wenn die Rechnung auf deine Schwester lautet, kannst du mit den richtigen Unterlagen auch alles machen
 
Dankeschön!
 
Zurück
Oben Unten