Probleme beim E-Mail abholen mit Apple-Mail

  1. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Aloha!

    Ich habe immer wieder Probleme beim Abholen der Mails mit dem Apple Mailprogramm :(

    Folgendes Problem:

    Ich geh ins Internet, mache das Mailprogramm auf, drück auf "empfangen". Soweit so gut, es erscheint "Ungelesene E-Mails werden gesucht" das dauert ewig, dann ist er fertig und obwohl Mails auf dem Server sind, holt er sie nicht ins Programm. Wenn ich dann eine Test-Mail mach und absende, holt er sofort die Mails ab. Aber ich muß erst ne Mail verschicken :rolleyes: Ich kann doch nicht jedes Mal ne Mail verschicken, wenn ich meine E-Mails abholen will!

    Wenn noch jemand was wissen möchte über irgendwelche Einstellungen bitte fragen!

    Hat jemand eine Lösung für das Problem?

    Die Mails werden im übrigen von einem Schlund-Server geholt!

    LG
    Julia.
     
    JuliaStgt, 08.08.2005
    #1
  2. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Mach mal bitte einen Screenshot von deinen Account-Einstellungen unter erweitert oder schreib einfach, was da angeklickt ist.
    Außerdem wäre nett zu wissen, ob du per POP3 oder IMAP abfragst und welchen Mail-Provider zu benutzt.
     
    heldausberlin, 08.08.2005
    #2
  3. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Haken ist an:

    diesen Account aktivieren
    beim empfang von e-mails ebenfalls berücksichtigen
    nach erhalt einer e-mail kopie vom server löschen:
    nach einem Tag

    Port: 995 (SSL verwendet)
    Identifizierung: Kennwort

    Servertyp: Pop
    pop.kundenserver.de


    SMTP:
    auth.smtp.kundenserver.de
    Port: 25 (SSL verwenden)

    Mailprovider ist Schlund & Partner...
    Wenn ich direkt auf dem Schlundserver (d.h. über den Mailservice via Browser) schaue, dann sind Mails da, die werden aber wie gesagt vom Mailprogramm nicht abgeholt :confused:

    LG
     
    JuliaStgt, 08.08.2005
    #3
  4. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Ist das permanent so oder erst seit kurzem?
     
    heldausberlin, 08.08.2005
    #4
  5. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.11.2004
    Beiträge:
    48.160
    Zustimmungen:
    3.885
    da harmonieren wohl der schlund server und mail nicht so ganz, oder es gibt ein problem mit ssl oder generell mit der verbindung zum server...
     
    oneOeight, 08.08.2005
    #5
  6. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Gaaanz am Anfang wo ich es neu eingerichtet hatte, hat es mal funktioniert. Aber es geht schon eine ganze Weile so (mehrere Monate). Hatte auch schon verschiedene Ports probiert, aber dann hat er entweder gemeckert oder es ging nix mehr.
    Das Problem ist ja, das es manchmal geht (dann holt er die Mails automatisch ab und zeigt unten dann mit dem roten Boppel an, das was neues da ist!) :confused:
     
    JuliaStgt, 08.08.2005
    #6
  7. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Hast du mal bei Schlund+partner nachgefragt, ob in der Firewall ein spezieller Port freizuschalten ist?

    Hast du den Empfang von Mails mal auf "minütlich" gestellt? Passiert da auch nix?
     
    heldausberlin, 08.08.2005
    #7
  8. JuliaStgt

    JuliaStgt Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    empfang ist auf minütlich eingestellt, es passiert nix! Immer "Ungelesene Nachrichten werden gesucht..."
    Sobald ich eine Mail senden will, empfängt er die Mails ohne weitere Probleme!

    Bei Schlund habe ich noch nicht nachgefragt...
    Ich dachte immer es liegt an Mail, denn als wir noch mit Windoof Outschluck Mails abgeholt haben (vor etwa 3/4 Jahr) hat es immer einwandfrei funktioniert!!! Da gab es keinerlei Probleme... Erst mit Apple-Mail hab ich das :rolleyes:

    Julia.
     
    JuliaStgt, 08.08.2005
    #8
  9. NilsG

    NilsG MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2005
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    0
    Setz mal das "miütlich" hoch auf 5 Minuten oder so ...
    Einige Provider mögen das nicht ...

    Und es sollte irgendwo eine Einstellung geben, die sinngemäß lautet "erst beim Mail-Versende-Serve anmelden, dann abholen" ...
    Das ist auch bei einigen zwingend ...!

    Kenne das ganze von web.de accounts ...

    Probiers aus!

    Nils
     
    NilsG, 08.08.2005
    #9
  10. heldausberlin

    heldausberlin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.05.2004
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    302
    Hast du es mal mit anderen Identifizierungsarten probiert?


    Ich glaube, das ist genau das Problem.
     
    heldausberlin, 08.08.2005
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Mail
  1. DirtyWorld
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    684
    DirtyWorld
    10.10.2011
  2. TTMan
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.633
    TTMan
    01.02.2011
  3. baeumer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.780
    baeumer
    09.01.2011
  4. reflex
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    280
    reflex
    14.01.2009
  5. Sprintensen
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    984