Probleme beim Drucken mit Adobe Acrobat 7.0 & 8.0

  1. milkyway

    milkyway Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.09.2003
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    2
    Hat jemand das gleiche Problem, dass er aus dem Adobe Acrobat Reader nicht drucken kann? ich habe die 7.0 Professional Version auf dem Rechner, wenn ich ein Dokument aus dem Reader drucken möchte, befindet er sich minutenlang im Leerlauf. Habe jetzt mal die Version 8.0 heruntergeladen, allerdings gibt es da das gleiche Problem. Hat jemand einen Tipp?

    Aus anderen Programmen druckt mein Drucker einwandfrei...
     
    milkyway, 02.04.2007
  2. Homee

    HomeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Hab das gleiche Problem. Bei mir erscheint zusätzlich folgende Fehlermeldung:

    [​IMG]

    Woran kann das liegen? Beim Drucken aus der Vorschau herus funktioniert alles einwandfrei...

    MfG
    Homee
     

    Anhänge:

    • Bild 2.png
      Dateigröße:
      47 KB
      Aufrufe:
      165
    Homee, 17.04.2007
  3. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    vielleicht ein Intel-spezifisches Problem?

    Funktioniert es denn, wenn du einen
    neuen Benutzer anlegst?

    Betrifft das Problem grundsätzlich alle
    PDF oder nur bestimmte?

    Verwendest du einen HP-Drucker?



    Gru:sse
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 18.04.2007
  4. pc-bastler

    pc-bastlerMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    2.615
    Zustimmungen:
    150
    Kann ich nicht bestätigen. Sowohl Reader 7, Reader 8 und Acrobat Pro 8 drucken bei mir einwandfrei, als Drucker einen an der Airport Extreme angeschlossener iP4200, ein Konica Kopiersystem (per TCP/IP) und ein C3300N von OKI (auch per TCP/IP) laufen bei mir einwandfrei.
     
    pc-bastler, 18.04.2007
  5. apfelnase

    apfelnase

    Auch bei mir (3 intel-Macs) ist der Druck aus AR8 kein Problem. Drucke immer Briefmarken per StampItWeb.

    Drucker Brother MFC-5440CN (Netzwerkdrucker).
     
    apfelnase, 18.04.2007
  6. Homee

    HomeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Hab n MacBook, könnte also sein, wobei es natürlich nicht nur daran liegen kann. Hat ja früher auch funktioniert.

    Hab ich noch nicht getestet, werd ich nachher mal...

    Nee, ausnahmslos alle.

    Jepp, wieso? Einen Deskjet 6540.

    MfG Homee
     
    Homee, 18.04.2007
  7. andiwand

    andiwandMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    habe das gleiche problem. aus der vorschau kann ich ohne probleme drucken, aber nicht aus acrobat selber. es erscheint dann immer ein kleines ausrufungszeichen neben dem ausgewählten drucker. wenn man daraufklickt erscheint aber keine erklärung oder ähnliches. weiß jemand, ob farben unterschiedlich bei der vorschau und acrobat gedruckt werden? da evtl. die farbräume unterschiedlich gewandelt werden.
    wenn jemand noch eine lösung zum eigentlichen problem hat - aus acrobat nicht drucken zu können, wäre das auch schön. verwende einen hp photosmart 3180.

    danke, gruß andi
     
    andiwand, 28.04.2007
  8. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Gib mal deine Fehlermeldung bei Google ein. :)
    Es sind ausnahmslos HP-Drucker betroffen.

    Offentsichtlich gibt es noch einige
    Probleme mit Druckern jeglicher Art
    (Adobe PDF; siehe QuarkXPress) und
    dem CUPS-System.

    Damit kenne ich mich leider überhaupt nicht aus.

    Was jedoch mal ausprobieren kannst,
    ist die Deinstallation deines HP-Druckers
    mit anschließender Zugriffsrechte-Reparatur
    und abschließender Neuinstallation des
    aktuellesten HP-Druckertreibers.



    Gru:sse
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 29.04.2007
  9. Homee

    HomeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Man man man, hilft gar nichts bisher.

    Hatte zeitweise auch einen Canon iP4300 hier stehen mit dem der Druck aus dem Reader heraus auch nicht funktionierte.

    Muss aber irgendwie am System liegen. Hab noch ein anderes System auf ner externen Platte, in dem ich problemlos aus dem Reader drucken kann.

    Kann echt sein, dass es irgendwie an falschen Zugriffsrechten liegen kann.
     
    Homee, 07.06.2007
  10. Homee

    HomeeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.12.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    3
    Wie siehts aus? Irgendwer noch ne Idee? Es funktioniert immer noch nicht und ich bins bald leid :-(
     
    Homee, 17.07.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Drucken
  1. released1986
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.044
    bjoern07
    11.12.2014
  2. Plattenmann

    Probleme mit PDFs

    Plattenmann, 09.09.2014, im Forum: Adobe Acrobat
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.297
    blue apple
    09.09.2014
  3. LLI
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    6.189
    Udo2009
    28.11.2011
  4. klamm
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.059
    lostreality
    28.06.2011
  5. MacSoil
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    750
    theRabbit
    06.06.2005