Probleme beim Daten übernehmen von 10.4.11 auf 10.6.3 mit Migrationsassistenten

film-mix

film-mix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.04.2006
Beiträge
578
Reaktionspunkte
25
Hallo,
ich hatte das Prob schon mal gepostet, dachte da noch es hinge mit meiner Unfähigkeit zusammen (tut es vielleicht auch), werde aber skeptischer...

Also, neuer iMac 27 Zoll OSX 10.6 soll die meisten der vorhandenen Daten meines "alten" MBP OSX 10.4.11 erhalten. Nun gut, Migrationsassi hilft ja prima... Dachte mir, ich "kopiere" erst mal alles auf den iMac und lösche dann, was ich nicht benötige.

Also übernehme ich einfach mal alles aus dem MBP, mit User etc., die Migration klappt auch wunderbar (bis auf dass einige wenige Daten nicht übernommen werden können, naja, denke ich, brauchts ja auch vielleicht nicht)

Mein Problem:

Nach Neustart des iMac ist - nach der Fehlermeldung, dass keine hintergrundbeleuchtete Tastatur vorhanden ist - nur die Oberfläche (sprich Hintergrundbild) des MBP zu sehen ist, aber leider nur eben diese, also ohne jegliche Ordner, Programme oder Dateien die auf dem Desktop liegen sollten. Die Maus lässt sich bewegen, aber sonst geht nix... Kurz zuvor (ca. 5 sek lang) ist die richtige Oberfläche zu sehen, dann plötzlich alles weg nur noch das Hintergrundbild. Grad so, als würde ein Programm alles ausblenden...
Hab das Ganze mehrere Mal versucht, immer das selbe Ergebnis.

Nun setze ich das ganze System noch einmal neu auf (iMac) aber bevor ich wieder den Migrationsassi verwende, wollte ich mal nachhaken, ob einer ne Ahnung hat, was da los sein kann...

Schlimmstenfalls kopiere ich alles von hand - und lege alle Benutzerdaten neu an, aber ich dachte, der Migrationsassi würde mir den Job erleichtern...

Hat jemand hilfreiche Erfahrung??

Danke
film-mix
 
Nicht die Systemeinstellungen übernehmen, sondern nur deine Dateien und die Programme neu installieren.
 
Aaaah, okay mach ich, bin grad dabei das System neu aufzuspielen...

Lustigerweise ging - ich vergaß es zu posten - der "Safe Mode Boot" einwandfrei - aber das spricht wohl dafür, dass dann ja die (falschen?) Systemeinstellungen beim Starten nicht übernommen werden, oder?

Danke, melde mich!
 
Hmm, okay, also das System neu aufzuspielen hat n´cht viel gebracht - auch den User zu löschen und ihn später per Migrationsassi (wobei ich dann gesehen habe, dass die Programme bereits übernommen waren) neu anzulegen hat nix gebracht - der Fehler bleibt...
Letzter Ausweg scheint mir nun - Festplatte löschen und System wirklich neu aufspielen. Naja, und dann vielleicht doch noch mal den Migrationsassi laufen lassen, und dann bin ich echt gespannt, ob das klappt...

Na, mal sehen...
 
Zurück
Oben Unten