Probleme beim Brennen mit MSI extern

B

Buschi1983

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2007
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Hallo leute,
ich habe ein problem beim brennen von dvd´s mit meinem externen MSI brenner.
mein internes laufwerk will nicht mehr richtig also hab ich mir nen externes besorgt. jetzt hab ich nur das problem das ich die filme die ich mit meiner kamera aufgenommen hab und auf dvd gebrannt hab nicht in meinem dvd-player abspielbar sind.
cd´s wiederum laufen einwandfrei.
an was kann das liegen? einstellungen? datenübertragung (obwohl ich schon auf nidrigster geschwindigkeit brenne). kann mir einer von euch helfen???



HILFE
 
Als erstes solltest Du mal in der Dokumentation des Players nachsehen, welche Medien dieser unterstützt.
Dann wäre es auch interessant zu erfahren, wie Du die DVDs brennst.
Gruss
der eMac_man
 
also ich benutze dvd+ rohlinge von tdk, die hat mein player aber abgespielt als ich noch mit meinem internen laufwerk gebrannt habe, also da dran dürfte es nicht liegen.
als brenn software benutze ich toast 8 titanium
 
Brennst Du als Daten-Disc oder als Film-DVD? Hast Du schon einmal einen anderen Rohling (Marke) verwendet? Mit welcher Brenngeschwindigkeit brennst Du?
Gruss
der eMac_man
 
ich brenne als film disk und mit 2 facher geschwindigkeit
ne andere rohlinge hab ich noch nicht probiert da ich mir vor kurzem ne 100er spindel gekauft hab
 
Hast Du andere Rohlinge mal zum Probieren da?
Gruss
der eMac_man
 
ne hab ich nicht aber dann muß ich mal meinen nachbarn fragen od der noch einen hat
 
Auf dem Mac wird die DVD aber mit "DVD Player.app" anstandslos abgespielt?
Gruss
der eMac_man
 
ja da läuft es aber halt nur nicht im dvd player
das auch im internen laufwerk
 
Hm, ich würde jetzt wirklich erst einmal eine andere Rohling-Marke verwenden.
Gruss
der eMac_man
 
das werde ich machen
vieleicht liegt es ja wirklich nur da dran
ich hoffe du hast recht
 
Das hoffe ich jetzt auch. Es ist wirklich manchmal ärgerlich mit den Rohlingen. Mittlerweile habe ich jetzt hier schon mehrere Spindeln mit verschiedenen Marken zu stehen, da bei dem einen die Marke nicht läuft, bei dem nächsten muss man wieder eine andere nutzen.
Gruss
der eMac_man
 
also irgendwie klappt das immer noch nicht
hab jetzt zwei unterschiedliche sorten versucht aber nichts klappt
 
hab jetzt die nächste sorte probiert aber es klappt immer noch nicht.
er brennt ganz normal aber braucht ewig für das lead out
an was kann das liegen????
 
Ich hab das problem jetzt relativ gut gelöst
ich habe mit parallels dektop windows xp als sekundär system laufen und hab da jetzt ne alte version von nero installiert (hatte ich noch aus pc zeiten rumliegen)
so kann ich jetzt alle dvd's brennen und sie laufen auch auf meinen dvd player

kann mir vieleicht jemand erklären wie so das under windows geht aber nicht unter mac???
 
Zurück
Oben Unten