Probleme beim Booten: Thunderbolt-Display wird nicht erkannt

MAVERICK_

MAVERICK_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
1.262
Reaktionspunkte
14
Hallo!

Ich nutze ein MBP 15" Retina zusammen mit einem Thunderbolt-Display (Softwarestand aktuell). Ich nutze ebenfalls Win8 über BC. Es hat jetzt einen Monat wieder alles funktioniert, aber nun ist wieder das alte Problem da: Das Thunderbolt-Display wird unter OS X nicht mehr erkannt. Wenn ich Win8 starte (welches automatisch beim Einschalten hochfährt), ist alles okay. Wenn ich aber in OS X booten will (Alt-Taste beim Starten), kann ich gar nicht hochfahren. Wenn ich das Display abstecke, dann kann ich auch unter OS X hochfahren. Aber: Wenn OS X dann läuft und ich das Display anstecke, läuft es zwar, aber die externe Tastatur nicht mehr. So kann ich natürlich nicht arbeiten.

Kann mir jemand bitte weiterhelfen! Ich habe dieses Problem ständig, dass das Display nicht erkannt wird. Das Hochfahren ist immer ein Lotterie-Spiel. Ich bin leider auf den Computer angewiesen, wenn ich das nicht auf die Reihe kriege, muss ich langsam aber sicher das System wechseln. Ich probiere jetzt schon wieder eine geschlagene Stunde.

Vielen Dank für deinen Tipp!

Christoph
 
Zurück
Oben Unten