Probleme beim Benutzerwechsel nach Anlegen eines Admin-Kontos

Private Paula

Private Paula

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
125
Reaktionspunkte
4
Hallo geschätzte Mac-Gemeinde!

Ich hab da leider ein kleines Problem:

Wie schon so oft empfohlen, habe ich zu meinem derzeitigen Arbeits-Account ein zweites Konto angelegt. Dieses 2. Konto hat Admin-Rechte bekommen; meinem Arbeits-Account wurden anschließend diese Rechte entzogen.

Unter /HD/User sind diese auch beide mit einem eigenen Home-Verzeichnis aufgeführt, jedoch kann ich nirgends auf dieses neue Admin-Konto zugreifen bzw. mich anmelden.
Unter Systemeinstellung sind ja unter Benutzer 2 Konten aufgeführt. Mein altes Arbeitskonto - jetzt mit Standard-Rechten - und das neue mit Admin-Rechten. Auch der schnelle Benutzerwechsel ist unter Anmeldeoptionen aktiviert. Sowohl das automatische Anmelden als auch mit Anmeldefenster habe ich ausprobiert.
Rechte und Volume sind überprüft bzw. repariert worden.

Jedoch bekomme ich nirgends Zugriff auf das Admin-Konto. Oben rechts wird unter schneller Wechsel auch nur mein altes Konto angezeigt, ebenso bei Systemstart.

Was habe ich falsch gemacht?

Vielen Dank!
PP
 
Ach ja...

OS X 10.4.5

...
 
In den Optionen ist "Autom. anmelden als:" ist deaktiviert?

trinix
 
Ja, "Automatisch anmelden als:" ist deaktiviert. Es sollte bei Systemstart als 2 Konten anzeigen, von denen ich mir entweder mein altes Arbeitskonto oder eben das neue Admin-Konto aussuchen kann. Zur Auswahl hab ich aber nur eins, das Admin fehlt.

Viele Grüße!
PP
 
Kannst du das mit einem weiteren Konto noch mal testen? Vielleicht ist einfach was schief gelaufen beim Anlegen des Kontos.

trinix
 
Also:

ich habe gerade das Admin-Konto nochmal entfernt und anschließend neu angelegt. -> nix hat sich geändert

anschließend habe ich ein drittes Konto zum Testen angelegt, das Standardrecht wie mein Arbeitskonto bekommen hat. Beim Systemstart werden mir nun die beiden Standardkonten zur Wahl gestellt; das Admin-Konto bleibt weiterhin unsichtbar... :(
 
Also scheint es an dem Konto mit den Adminrechten zu liegen.
Leider habe ich da keine Idee mehr.

trinix
 
@trinix

Vielen Dank für Deine Bemühungen!!!

Ich habe die gleiche Frage drüben bei Apfeltalk nochmal gestellt, um einen etwas größeren Mitleserkreis anzusprechen. Dort konnte mir - GottseiDank - geholfen werden. Und zwar lag es tatsächlich am Admin-Konto... allerdings nicht an den Einstellungen. Da ich diesem Konto - es liegt ja Nahe - den Namen "Admin" gegeben habe, scheint das System das Konto zu verstecken. Habs dann umbenannt und siehe da... eine Erscheinung... ;)

Trotzdem Danke!!!

Viele Grüße!
PP
 
OK, da hätte wir aber auch drauf kommen können. Aber erst mal gut das dir geholfen wurde und danke fürs Feedback. ;)

trinix
 
Zurück
Oben Unten