Probleme beim Ausschalten "Invalid Leaf record count" ??

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von thb, 12.11.2005.

  1. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem es zweimal Probleme beim Ausschalten gab - der rechner ließ sich nur noch über den Einschaltknopf auf der Rückseite ausschalten - habe ich versucht mit der "ersten Hilfe" das Volume zu reparieren. Doch da heisst es: "Invalid leaf record count. It should be 5 instead of 191" ... und das das Volumen nicht repariert werden kann. WAS SOLL ODER KANN ICH MACHEN?
    (imac 20" 1.Rev, MacOs10.4.2)
     
  2. thb

    thb Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    13
    volume repariert - Auschaltproblem bleibt aber!

    nun das Volume habe ich doch reparieren können (ich hatte es mit der "alten" 10.3. 5 Install-disk probiert - aber Tiger lässt sich NUR mit Tiger reparieren) - ABER trotzdem bleibt das Problem beim Ausschalten. Die Ordner und die Menüleiste verschwinden, es bleibt der Schreibtischhintergrund - das war's dann ... Ausschalten geht dann nur über den Einschaltknopf. Vielleicht weiß jemand einen Rat?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen