Probleme beim Ausschalten "Invalid Leaf record count" ??

  1. thb

    thb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    Nachdem es zweimal Probleme beim Ausschalten gab - der rechner ließ sich nur noch über den Einschaltknopf auf der Rückseite ausschalten - habe ich versucht mit der "ersten Hilfe" das Volume zu reparieren. Doch da heisst es: "Invalid leaf record count. It should be 5 instead of 191" ... und das das Volumen nicht repariert werden kann. WAS SOLL ODER KANN ICH MACHEN?
    (imac 20" 1.Rev, MacOs10.4.2)
     
  2. thb

    thb Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    volume repariert - Auschaltproblem bleibt aber!

    nun das Volume habe ich doch reparieren können (ich hatte es mit der "alten" 10.3. 5 Install-disk probiert - aber Tiger lässt sich NUR mit Tiger reparieren) - ABER trotzdem bleibt das Problem beim Ausschalten. Die Ordner und die Menüleiste verschwinden, es bleibt der Schreibtischhintergrund - das war's dann ... Ausschalten geht dann nur über den Einschaltknopf. Vielleicht weiß jemand einen Rat?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme beim Ausschalten
  1. albi11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    229
  2. imasb
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    186
  3. iKiel
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    247
  4. Kajak21
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    506
    Retnueg
    23.11.2016
  5. naja
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    326