Probleme bei Software-Installation

Wachtelkönig

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin ganz neu hier und hoffe keinen Fehler zu machen.
Mein Problem: Ich möchte für meinen Drucker/Scanner akutualisierte Software installieren, da der Scanner nicht mehr funktioniert. Auf meinem MacBook Pro ist Mac OS Sierra 10.12.2 installiert und HP bietet mir Software für Mac OS 10.9 an. Nun, ich will's mal ausprobieren, vielleicht klappt es ja. Doch beim Installieren kommt es zu folgender Fehlermeldung (siehe Bildschirmfoto). Weiß jemand was man da tun kann?
Bildschirmfoto 2017-01-27 um 15.10.35.png
 
Ich gehe mal davon aus, dass dein Scanner schon etwas älter ist. HP stellt anscheinend für das Gerät keine neuere Software bereit. Das heisst, das es nicht mehr so einfach sein wird, das Gerät unter Sierra zum laufen zu bringen.
 
Wende dich an den Hersteller, mehr kannst du in diesem Fall nicht tun.
 
Was brauchst Du den das Programm ? Nutze einfach das von Mac fertig,
geht gut und ist vorinstalliert --> Systemeinstellung --> Drucker Scanner ;)
Grüße der IronM
 
Beides klappt leider nicht. Der Mac berichtet, dass die Software nicht installiert werden kann.
 
#Wachtelkönig,
nicht kostenlos, aber vielleicht eine Option: Vuescan
Kommt mit diversen "alten Schätzchen" zurecht.
Gruss, Ciccio
 
da versagt das installer script beim OS X check, kann nicht mit zwei-stelligen zahlen umgehen und meint du bist auf 10.1 ;)

versuch die installation über pacifist …
oder bearbeite das installer script darüber …
 
Pacifist macht da gute Arbeit und ist bequem. Ich dachte nur, wenn man das eben schnell editieren kann, braucht man kein weiteres Tool. Es gibt aber deutlicher schlimmere.
 
Ich hatte vor etwas mehr als ein paar Jahren das gleiche Problem. Mir wurde damals ein Scanner von HP verkauft, der auch mit damals OS X 10.5 funktionieren sollte. Das hat auch geklappt. Der Scanner wurde nur bis 10.6 unterstützt. Damals kaufte mir ich einen neuen iMac mit OS X 10.7. Damit war der Scanner aus Sicht von HP veraltet und somit unbrauchbar


Seither gilt für mich persönlich, dass ich keine HP Produkte mehr kaufe, und seien diese noch so toll. Schon ein Update von 10.11. auf 10.12 kann durchaus dazu führen, das die vor kurzem teuer erworbene HP Hardware nicht mehr funktioniert.

Damals hatte ich bei der HP Hotline angerufen und was die gesagt haben, hat mich total geschockt:

"Leider haben wir für Ihre Hardware die Unterstützung für ihr Betriebssystem eingestellt. Gerne senden wir Ihnen eine Liste zu, welche neuen Geräte zu Ihrem aktuellen System kompatibel sind".

Das nennt man bei HP dann großzügig "Verkaufsförderung".


Gruß coolboys
 
Canon ist in dieser Updatepolitik übrigens auch gut.

Diese Hersteller investieren nicht in neue Treiber, wenn Apple am USB-Stack schraubt.
 
...auf ähnliche Weise hat sich damals mein Minolta Drucker verabschiedet. So etwas ist mit bei Windows noch nie passiert!
 
#rechnerteam: Klar ist Vorschau schon installiert. Aber wenn ich versuche darüber zu scannen, versucht er Software zu installieren und gibt dann auf.

#oneOeight: Habe leider keine Ahnung was pacifist ist oder was man damit macht. Habe auch nicht wirklich Lust 20$ dafür auszugeben.

Werde wohl einen alten Flachbettscanner kaufen, welcher noch unterstützt wird.
 
pacifist ist eine shareware mit test zeitraum, der reicht für dein unterfangen locker aus …
 
Hello,
häufig gibt es auf den US-websites der Hersteller aktuelle Software für etwas ältere Hardware.
 
:confused: völlig unverständlich was hier besprochen wird,
wie kann die Andere Software besser sein als die die schon drauf ist und funktioniert.
Ich ruiniere :rolleyes: mir doch nicht ein gut funktionierendes System nur das ich am ende sagen kann
und ich hab auch ein andere Software :noplan:
 
Zurück
Oben Unten