Probleme bei Reparieren der Festplatte / iMac

P

plixxa

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2007
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo! Ich bin neu hier, aber voller Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt, ein Kumpel meinte, irgendwer ist hier immer wach und hat nen guten Tip.. na denn mal los:

ich habe ein älteres Modell des iMac G5, aber der ist sehr fix sonst. Bis auf heute, wo er fürs Starten schon ca. 5 Min gebraucht hat.

Das machte mich stutzig und ich startete das Festplatten-Dienstprogramm, um die Festplatte zu überprüfen. Hier kommt dann nach ner Weile in roter Schrift "ungültiger Name" in dem Kästchen und dann schließlich eine Fehlermeldung, dass der Vorgang nicht beendet werden konnte aufgrund eines Fehlers...
und in ganz dick rot steht in dem Infokästchen des Dienstprogrammes dann, ich solle die Festplatte reparieren.
Das würde ich auch gerne, nur kann ich die Option da nicht auswählen (ist hellgrau, inaktiv)...
Was kann ich tun bzw steht es jetzt ganz schlecht um meinen Rechner?? Ich versuch mal einen Screenshot anzuhängen von der Fehlermeldung. Hoffe, das klappt auch.. erster Versuch, gell :)
 

Anhänge

  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 29
… das Startvolume lässt sich nur von System CD/DVD reparieren, da man
die Platte nicht reparieren kann, wenn das System darauf gerade läuft.
Also starte von der DVD/CD und repariere von da aus …

Greetz,…
 
danke!!

hey fix..

gehen denn dann daten verloren oder ist das wie ein "normaler neustart"?
 
… nee, da geht nix verloren, wär ja schlimm wenn.
Einfach die DVD/CD rein, beim hochfahren C drücken,
dann über die Menüleiste das Festplattendienstprog
aufrufen und das Reparaturprozedere starten,…
 
das hört sich ja einfach an

:D
versuch ich gleich mal! danke schön!!!!!:xsmile:
 
mist

hm.. irgendwie nicht.. er sagt, ein volume konnte repariert werde, eins nicht.. da steht dann was von anderen reparationsprogrammen, weißt du zufällig eins, das gut und einfach ist?
 
… was heisst ein Volume konnte repariert werden und eins nicht?
Du hast doch nur eins … und was bitte steht da von einem anderen Prog? :confused:
Es kann sein, dass du es mehrmals laufen lassen musst, das hatte ich
mal bei einem derb zerschossenen Quicksilver, da hat es 5 Durchläufe
gebraucht eh alles gerichtet war.
 
sehr seltsam

ich wunderte mich auch über die 2 volumes.. oben im repartionsbericht steht:
"ungültige zahl an endknoten. 1 sollte an der stelle von 159 stehen."

sagt dir das was?

im menü / anleitungstext wird einem der dvd-start ja auch empfohlen (hab ich nur vorher nicht verstanden wohl.. jetzt ist klar..) und da steht auch was von man soll dann wenn das festplattendienstprogramm nichts gebracht hat, andere programme anwenden..

ich lade mir jetzt gerade applejack runter und hoffe, das kanns richten :-/
 
Plixx, ich würde dir raten, dich auf einen Thread zu beschränken, um dein Problem zu lösen. Was anderes ist nicht so gerne gesehen. ;)
 
download nicht möglich

hi.. irgendwie will das alles grad nich so.. der kostenlose download funktioniert nicht.. ich versuch das morgen noch einmal.. vielen dank für deine schnelle hilfe! ich muss um 9 bei der arbeit sein, deswegen gute nacht!
 
alles klar

dachte, bei dem einen kommt keiner mehr gucken und dann warens plötzlich 2 sehr nette helfer.. nächstes mal bin ich nicht mehr son rookie, versprochen :)
 
Zurück
Oben Unten