probleme bei mozilla installieren

  1. lilimic

    lilimic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    leider habe ich probleme beim installieren von mozilla (mozilla-1.7.5.de-AT.mac.dgm ) sobald das programm heruntergeladen wurde
    zeigt es bei mir an das es mit simple text ncht geöffnet werden kann. mit was soll ich diese datei öffnen damit ich mich nicht hinter den zug werfen muss
    vor lauter verzweiflung ???
     
    lilimic, 20.03.2005
  2. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Nun mal ganz langsam, bevor der Zug kommt:

    1. Die Endung ist nicht dgm, sondern dmg, richtig?
    2. Du benutzt MacOS X, auch richtig?
    3. dmg ist ein Volume Image und sollte bei Doppelklick mounten. SimpleText ist ein Teil des alten MacOS Classic, drum fände ich die Meldung seltsam. Gehts also auch ein bisschen genauer?
     
    schuppentier, 20.03.2005
  3. lilimic

    lilimic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    liebes schuppentier,
    du hast völlig recht, mein mac ist schon stein alt I Mac 266 Mhz und darauf
    läuft OS 9.1. aber wie geht es jetzt weiter ??
     
    lilimic, 20.03.2005
  4. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Hmm. Schlechte Karten, fürchte ich. Wenn ich richtig informiert bin, können dmg-Images nicht mit OS 9 geöffnet werden, sondern nur mit X. Wenn ich immer noch richtig informiert bin, gibts auch die Mozilla Suite nicht für OS 9, zumindest nicht die 1.7.5-Version. Also: selbst wenn Du das Image aufbekämst, würde es Dir nix nützen. Aber noch lang kein Grund, hinter den Zug zu springen ;) Aktuelleren Mac besorgen, oder in der Wahl der Mittel Bescheidenheit zeigen, mehr geht glaube ich gerade nicht.
     
    schuppentier, 20.03.2005
  5. lilimic

    lilimic Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.03.2005
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    liebes schuppentier,
    vielen dank für deine tipp`s . ich werde es mir mit dem zug noch mal überlegen !!

    danke
     
    lilimic, 20.03.2005
  6. Saski

    SaskiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Die aktuelle Version für OS 9 ist 1.2.1, und es gibt auch Netscape 7.0.4., welches fast das Selbe ist :) Ein paar Features fehlen zwar, aber es ist doch ganz brauchbar. Allerdings auch sehr Langsam, und das auf (m)einem Mac mit immerhin 400 MHz! iCab bietet auch eine Menge der Sachen, die Mozilla hat, aber kein Emailprogramm. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, da müsste dir Jemand anders Auskunft geben ;)

    PS: "Liebes Schuppentier" klingt echt süß! ;) bunny
     
    Saski, 21.03.2005
  7. schuppentier

    schuppentierMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Seh ich genauso. Möcht ich jetzt bitte immer so haben :)
     
    schuppentier, 21.03.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - probleme bei mozilla
  1. bluju
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    301
    Olivetti
    07.10.2016
  2. gerti80
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.482
    Matrickser
    31.01.2016
  3. grobschablone
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    287
    grobschablone
    27.09.2015
  4. Xevi
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    544
  5. bastian69
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    786