Probleme bei Mail einrichten mit POP Account von GMX

Diskutiere das Thema Probleme bei Mail einrichten mit POP Account von GMX im Forum Netzwerk-Software

  1. Apfelbiss

    Apfelbiss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Hallo!

    Habe mir meine E-Mail-Adresse erfolgreich auf unserem Neuen Mac OS X eingerichtet.
    Wir haben aber mehrere Benutzer und ich hab es nur bei mir geschafft.
    Wollte es auch bei den anderen Benutzern einrichten, bin aber gescheitert, obwohl ich das selbe gemacht hab, bis auf die persönlichen Daten geändert.
    Wir haben alle einen Account bei GMX.
    Ich hab folgendes schon ausprobiert, in verschiedenen Kombinationen:

    Servertyp: POP
    Beschreibung: POP Account (hab aber auch schon GMX und anderes probiert, das ändert aber nichts)
    Vollständiger Name: Max Muster
    E-Mail-Adresse: beispiel@gmx.at (hab ne österreichische Adresse)

    Server für eintreffende Mails: pop.gmx.at, pop.gmx.net, mail.gmx.at, mail.gmx.net wahren meine versuche (hat mit nichts funktioniert!)
    Benutzername: beispiel@gmx.at und nur den manen hab ich auch probiert
    Kennwort: *******

    Wenn ich auf fortfahren klicke bringt er die Fehlermeldung:
    Die Anmeldung beim POP-Server "pop.gmx.net" (oder was ich halt bei Server für eintreffende Mails eingegeben hab) ist fehlgeschlagen. Vergewissern sie sich, dass der Benutzername und das Kennwort korrekt sind. Wenn sie fortfahren können sie möglicherweise keine E-Mail empfangen.

    Wenn ich tatsächlich fortfahre bring er auf beim smtp-Server die Fehlermeldung.
    Und ich kann keine Mails senden und empfangen.

    Erbitte dringendst um Hilfe!

    mfg

    Apfelbiss
     
  2. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Versuche mal, als Benutzernamen die Kundennummer einzutragen.
     
  3. Apfelbiss

    Apfelbiss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Danke für den Tipp, aber das hab ich auch schon probiert.
    Wie gesagt es hat ja schon geklappt, aber jetzt schaffe ich es nicht noch einmal für eine andere mail-adresse, obwohl ich nichts anders mache.
     
  4. weltenbummler

    weltenbummler Mitglied

    Beiträge:
    11.246
    Zustimmungen:
    3.033
    Mitglied seit:
    01.08.2004
    Vielleicht auch ein Fehler bei GMX?
    Deine Adresse funktioniert?
     
  5. Apfelbiss

    Apfelbiss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    Ja, online kann ich problemlos Mails senden und empfangen
     
  6. matley

    matley Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.11.2007
  7. Apfelbiss

    Apfelbiss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    genau so hab ich es gemacht, wie es unter dem link beschrieben ist!
    Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache!
     
  8. matley

    matley Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    10
    Mitglied seit:
    30.11.2007
    Ich hab immer den Haken bei 'Identifizierung verwenden' unter Punkt 4 vergessen zu setzen, oder mich bei den Kennwörtern vertippt...

    Aber wenns daran nicht liegt?!?!

    Auch schon alle Accounts aus Mail gelöscht und versucht, sie komplett neu anzulegen?

    Schau auch mal hier rein
    https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=352359
     
  9. Apfelbiss

    Apfelbiss Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.03.2008
    he leute das hilft alles nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    muss ich beim serverport irgend etwas ändern oder beachten?
    was habt ihr für einen serverport?
    Oder ist da ein problem mit dem Router?
    und für was steht eigentlich SSL?
    Soll ich das anhanken oder nicht?
    mfg
    saurer Apfelbiss
     
  10. Napfi

    Napfi Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    10.06.2008
    Hallo,

    ich habe das gleiche Problem beim Einrichten der Mail. Habe auch schon alles versucht, aber es kommen immer Fehlermeldungen. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß Napfi
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...