Probleme bei Mac Mini Arbeitsspeicheraufrüstung

L

Lovesong

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Folgendes: mein Mac Mini (Ende 2010) hat nur 2GB Arbeitsspeicher installiert (2x 1 GB 1066 MHz). Den wollte ich mit 2x 4GB 1066MHz von Samsung (die vorherigen sind auch von Samsung) aufrüsten. Die Installation wurde vorschriftsmäßig durchgeführt, aber leider fährt das Gerät nicht hoch und gibt nur Abständen von eignen Sekunden Single von sich.
Jetzt weiß ich nicht weiter.. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
Danke schonmal!
 
Was sind das für Signale? Anhand der Tonsignale kann man den Fehler zuordnen. Ich vermute mal er meckert den RAM an.
Entweder RAM defekt, oder bei der Installation gepfuscht.
 
entweder nicht richtig eingesetzt, defekt oder falscher speicher typ...
 
willkommen.
es gibt keinen mac mini von ende 2010, entweder middle 2010 oder late 2009.
probier doch mal die Ram-Riegel einzeln, ob es dann funktioniert, damit könntest du auch Fehler der Riegel ausschließen.
 
Welche spezifikationen hat denn der neue speicher?
 
Hast du den Rat von OneOeight befolgt?

Rückmeldung wäre nicht schlecht. Evtl erst mal den alten Speicher zurück und schauen ob es dann wieder geht.
 
ich hatte das gleiche Phänomen - mit 8GB Speicher, die in einem Mini liefen, im nächsten (baugleichen) late-2009er aber nur einzeln. Probier sie, wie vorgeschlagen, einzeln aus, und dann auch mal 1X4 und 1X1 - wenn das läuft, hast Du wenigstens 5GB, was auch schon gut ist.

Oft ist aber bloß Staub in den kontaktleisten das Problem.
 
Zurück
Oben Unten