Probleme bei Installation Powermac G3 Blue and White

Diskutiere das Thema Probleme bei Installation Powermac G3 Blue and White im Forum Mac Pro, Power Mac, Cube.

  1. BlindGerMan

    BlindGerMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.08.2014
    Hallo,
    ich habe für meine Sammlung u.a. einen sehr gut erhaltenen Powermac G3 Blue ans White mit 300 MHz ergattern können. Leider war die Festplatte defekt. Diese habe ich gegen eine andere 6,4 GB IDE-Platte ausgetauscht, aber nun stehe ich vor dem Problem, dass ich die Original-CDs leider nicht habe.
    Von einer 8.5er CD eines Freundes (wohl für die beigen Modelle) will er nicht booten und wenn ich OS 9.1 installieren möchte, scheitert dies am Firmware-Update.
    Kann mir jemand helfen, dass ich irgendwie das Firmware-Update installiert bekomme und noch besser, dass ich auf dem Blue ans White auch OS 8.6 laufen lassen kann?

    vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.493
    Zustimmungen:
    2.879
    Mitglied seit:
    16.11.2011
  3. BlindGerMan

    BlindGerMan Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    16.08.2014
    Den Tiger habe ich da, aber da kann i h das Firmwareupdate auch nicht installieren. Ich benötige eine lauffähige classic Umgebung dazu, da OS 9 ohne dieses Update nicht geht, brauche ich die 8.5.1 oder 8.6er Version!

    aber danke für den Link!
     
  4. rembremerdinger

    rembremerdinger Moderator

    Beiträge:
    11.493
    Zustimmungen:
    2.879
    Mitglied seit:
    16.11.2011
    Gern geschehen.
    Viel Glück bei der Suche drück dir die Daumen.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...