Probleme bei Drucken von PDF-Dateien

Laermer

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe Probleme damit, PDF-Dateien mit den Druckern HP Business Inkjet CP1700 und HP Photosmart Pro B9180 (seit meiner notwendigen Neuinstallation von OS X 10.4 vor einigen Wochen) zu drucken. Die Fehlermeldung hieß anfangs »The process “psstopdffilter" terminated unexpectedly on signal 11« und mittlerweile (nach Reparatur der Zugriffsrechte und Neuinstallation der Druckertreiber) »The process “pictwpstops" terminated unexpectedly on signal 1«.

Das Drucken der PDF-Datei »Als Bild drucken« unter »Weitere Optionen« funktioniert dagegen interessanterweise.

Für Hilfe wäre ich überaus dankbar, da ich wirklich äußerst ungerne erneut alles neu installieren würde.

Michael
 
Oben