Probleme bei der Installation von putty

C

chucky

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bin absoluter Mac Neuling, hab mein MacBook erst eine Woche.

Ich wollte gerne über die Darwin Ports putty installieren. Mit sudo port -d selfupdate habe ich die port "initialisiert, anschließend habe ich mit:

sudo port install putty versucht putty zu installieren, dabei habe ich folgenden Output bekommen:

Code:
14:58:16:~ $ sudo port install putty
Password:
--->  Unpacking tgz archive for putty 0.56_0
Error: Target com.apple.unarchive returned: error copying "/opt/local/var/db/dports/build/_opt_local_var_db_dports_sources_rsync.rsync.darwinports.org_dpupdate_dports_security_putty/work/destroot/+STATE": no such file or directory
Error: Status 1 encountered during processing.

Bin für jeden Tipp dankbar
chucky
 
äh...verwirrt bin. Für was braucht man unter OS X bitte schön Putty? Oder meinst du ein anderes Putty, als ich jetzt kenne (SSH-Client)?

Einfach Konsole öffnen und los gehts mit "ssh". Und wer mehr Komfort braucht, dem möchte ich Jellyfish empfehlen.

Du bezeichnest dich selber als absoluter Mac-Neuling: Deshalb würde ich dir eher erstmal davon abraten über Darwinports/Fink Source selber zu kompilieren und erstmal die Möglichkeiten des Systems auslooten. Es gibt so viele schöne Tools/Programme, die einem das Leben leichter machen...warum dann gleich mit Experimenten auf Unix-Ebene anfangen.
 
@cla: Als SSH-Client ist PuTTY auf Mac OS X wahrscheinlich wirklich überflüssig, aber PuTTY ist mehr als nur ein SSH-Client. Ich habe puttygen aus den Sourcen für Mac OS X kompiliert, da ich dieses Konvertiertool für die Schlüssel brauchte.

@chucky: Muss nicht erst mal "fetch" und "build" als port-Kommandos ausführen? Zur Not ist auch eine Mac OS X-Build-Konfiguration bei den Sourcen dabei.
 
Danke erstmal für die Antowrten, es ging hier um 2 Sachen,

a) Bin ich neugirieg und wollte gerne mal ausprobieren, wie das mit den Darwin Ports funktioniert und b) find ich putty schon recht angenehm im Umgang.
 
Zurück
Oben Unten