Probleme bei der Instalation von Software unter Tiger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stmole

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2005
Beiträge
33
Reaktionspunkte
0
Hi,

wollte heute bei einer Freundin, die Ihr neues Powerbook bekommen hat, einige Programme installieren. Das Problem ist, dass man viele Installer nicht aufrufen kann. Ich werde dann aufgerufen ein Programm auszuwählen. Sehr merkwürdig. Habe dann mal versucht mein Office X zu installieren, die Install Datei ging aber auch nicht. Auch die Übertragung des ganzen Office Ordners von meinem PB war erfolglos. Er zeigt mir statt den Symbolen nur so kleine schwarze Terminal-artige Fenster an und wenn ich diese starten will, kommt wieder wählen sie ein Programm aus mit denen das Dokument geöffnet werden kann.

Sorry wenn das ne blöde Frage ist, aber weiß auch nicht woran das liegt hab mit Tiger keine Erfahrung. Es muss doch möglich sein ältere Software zu installieren?
 
Ich würde mal mit dem Festplattendienstprogramm die Benutzerrechte reparieren. Das hat schon oft geholfen.
 
Sorry aber für mich hört sich das sehr nach Raubkopieren an. Lege doch einfach die orginal Cds ein, wenn es nicht geht Rechte reparieren. Sollte es immer noch nicht gehen installiere den Tiger neu.

Aber ein Office von deinem Computer auf einen anderen spielen ist nicht legal und diese Themen sind bei uns nicht erwünscht.

Aus diesen Gründen schließe ich hier, sollte ich etwas falsch verstanden haben, schicke mir bitte eine PN dann kann ich wieder eröffnen.

Gruss Snuggles:)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten