Probleme bei der Inst. von Myst

misterbecks

misterbecks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2004
Beiträge
2.336
Reaktionspunkte
24
Habe mir eine Demo von Myst von der apple Seite geholt (im zip-Format). Diese wurde nach einem Klick auf den Schreibtisch extrahiert und dann war auch schon Schluss. Egal was ich anklicke, es tut sich nichts. Ein Verschieben in den Programmordner, ausführen irgendwelcher Dateien...

Woran kann das liegen?
 
Es ist ein einfaches Problem mit den Rechten. Hier ist eine Lösung beschrieben.

Step 1: Open Terminal
Step 2: Type "cd" (without the apostrophes), a space, and drag the Myst4 icon to the Terminal Window. Press enter.
Step 3: Type "chmod +x myst4" (without the apostrophes) and press enter.

Quit Terminal, and open the demo. It should work now. Hope this helps.
 
soviel ich mich erinnere, ist das Myst-Programm, das Du doppelklicken mußt nicht mit "Ausführbar-Rechten" versehen. Ein Fehler.

Du mußt das mit einem Terminal-Kommando beheben. Such mal im Netz danach - ich bin kein "Terminator" ;) drum kann ich Dir nicht direkt helfen.

No.
 
Zurück
Oben Unten