Benutzerdefinierte Suche

Probleme bei der Fontinstallation

  1. Zuperfly

    Zuperfly Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.05.2005
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde meine bisher auf dem PC verwendeten Schriften natürlich gerne auch auf dem Mac verwenden. Es handelt sich dabei u.a. um Fonts mit der Endung .pfm bzw. .pfb. Obwohl mir jeder sagt, dass der Mac so ziemlich alle Fonts installieren könnte, klappt die Installation der genannten Schriften weder mit der Mac-Schriftverwaltung, noch mit der Suitecase-Demo. Die Schriften werden einfach nicht erkannt. Weiss jemand Rat? Vielen Dank!
     
    Zuperfly, 17.06.2005
  2. tk69

    tk69MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.12.2004
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    17
    Das wollte ich auch, dass diese Schriften (ich denke das diese über den ATM installiert worden sind) auch auf den Mac übertragen werden können. Aber man hat mir hier in einem Thread gesagt, dass es leider nicht geht.

    Cu und Gruß
    tk
     
    tk69, 22.06.2005
  3. MacEnroe

    MacEnroeMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.02.2004
    Beiträge:
    15.732
    Zustimmungen:
    1.599
    PC-Postscript-Fonts gehen nicht. Nur TT-Fonts.
    Hab ich jedenfalls gestern hier wo gelesen.
     
    MacEnroe, 22.06.2005
  4. jokkel

    jokkelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.692
    Zustimmungen:
    7
    Supported font formats:
    Mac PostScript Type 1 and 3
    Multiple Master
    Mac TrueType
    System (dfonts)
    OpenType
    Windows TrueType
    Note: Some TrueType fonts will not display in the Preview pane of the Fonts Panel (select Show Preview from the Extras menu).
     
    jokkel, 22.06.2005
  5. MrFX

    MrFXMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Moin!

    Genau, PC-Postscript-Schriften funktionieren so auf dem Mac nicht.

    Am besten mit TransType konvertieren.

    MfG
    MrFX
     
    MrFX, 23.06.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Probleme bei Fontinstallation
  1. nordmond
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    2.758
  2. vandal
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.664
    MacEnroe
    05.05.2010
  3. apfel-power
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.172
    apfel-power
    12.02.2010
  4. FallinHigh

    Probleme mit Arial

    FallinHigh, 15.03.2009, im Forum: Typographie
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.978
  5. maomi
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    762