Probleme bei der Anzeige von Programmen

skysurfer_1

skysurfer_1

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Leude,

wenn ich im Finder meine Programme anklicke, erscheinen die Proggis links daneben im Fenster. Allerdings spielen die Grafiken fröhliches Plätzewechseln für ca 4-6 sec.....d.H. Sämtliche Programmicons wechseln so schnell den Platz, dass man mit den Augen kaum noch nachkommt. Danach ist der Spuck vorbei und alles geht seinen gewohnten Lauf. Hab mir das Macbook vor 2 Wochen gekauft und als ich es bekam glei mal die Installations CD eingelegt und installiert (lacht nicht, dachte damals das wäre nötig...), so heute hab ich Leo drübergebügelt, auch keine Besserung.

also ich glaube ma das is nich ganz normal so wa?

kennt dieses Problem wer?
Gibt es Abhilfe?
Wie gehe ich vor, wenn ich das System neu aufsetzten muss?
einfach Installations CD rein und neu installieren?

Thx im Voraus
Sky
 
ich versteh ehrlich gesagt nichtmal die frage.

also wenn ich ein programm aus dem finder heraus starte, dann hab ich kein symbol links im finder. und schon gar kein rotierendes.
 
Meinst Du vielleicht das Symbol "Programme" in der linken Finder-Leiste? Hast Du unter Finder -> Darstellungsoptionen irgendeinen Sortiermodus aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: skysurfer_1
Meinst Du vielleicht das Symbol "Programme" in der linken Finder-Leiste? Hast Du unter Finder -> Darstellungsoptionen irgendeinen Sortiermodus aktiviert?

Yo genau, Du hast es erfasst, bin noch etwas neu mit dem Mac OS, deswegen meine Wortwahl....
Ich habe die Darstellungsoption nach Grösse sortieren gewählt.
Eigentlich bin ich vom PC gewohnt, zuerst alle Ordner und danach die Anderen Dateien wie z.b. Word, PDF etc. angezeigt zu bekommen, von oben nach unten sortiert, klappt beim Mac OS nicht, jedenfalls hab ich noch nicht kapiert wie´s gehen soll.
Komisch ist, nur im Finder rotieren die icons rechts im Fenster so hin und her, wenn ich einen Ordner auf dem Schreibtisch öffne, rotiert der Inhalt nicht!?!
 
hier rotiert überhaupt nix. kann echt nicht nachvollziehen
 
hier rotiert überhaupt nix. kann echt nicht nachvollziehen

Hallöchen,

So jetzt schein das Problem behoben zu sein, hab nochmals nachgeschaut im Leo lässt sich jetzt einstellen wie man einen Ordnerinhalt dargestellt haben möchte, hab dort die Einstellungen (für mich passend) vorgenommen.
jetzt rotiert auch nix mehr.....

hat es vorher aber, bin zwar Noob mit Mac, aber nicht blind und eingebildet hab ich mir das auch nicht.

LG Sky.....
 
Zurück
Oben Unten