Probleme bei Betriebssystem Upgrade von aktuell 10.8.5 auf 10.9 zu erwarten?

D

drbotox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2011
Beiträge
56
Reaktionspunkte
1
Hallo!
Ich arbeite an einem iMac 27" aus dem Jahre 2009 "late version".
Aktuell hab ich noch das Betriebssystem OS X 10.8.5 installiert.
Da einige Programme damit nicht mehr unterstützt werden, möchte ich gerne upgraden.
Allerdings hab ich bedenken, ob nach einem Upgrade auf zumindest 10.9 alles so läuft wie gewohnt?
Hab immer wieder mal gelesen, dass ja danach nicht alles so reibungslos läuft?

Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir darüber Auskunft geben? Auch, was ich vielleicht im Vorfeld beachten muss?

Ich sag schon mal Danke für eure Rückmeldungen und eure Ratschläge!
 
Alles läuft einwandfrei.
 
Wieder mal so ne allgemeine Frage, die keiner richtig beantworten kann.

Allerdings hab ich bedenken, ob nach einem Upgrade auf zumindest 10.9 alles so läuft wie gewohnt?
Hab immer wieder mal gelesen, dass ja danach nicht alles so reibungslos läuft?
Was soll laufen wie gewohnt? Das OS oder spezielle Software?
Was hast du gelesen, was nicht reibungslos laufen soll?

Hat jemand von euch Erfahrung und kann mir darüber Auskunft geben? Auch, was ich vielleicht im Vorfeld beachten muss?
Mein iMac late 2009 läuft mit Sierra ohne wirkliche Probleme... einfach nur bissl langsamer als neue iMacs.
 
Konkret hab ich gelesen, dass Lightroom 5 und Photoshop CS5 nicht mehr einwandfrei laufen, sich immer wieder "aufhängen". Deshalb hab ich bedenken, da ich diese Programme als Fotograf täglich brauche...

Allgemein hab ich Bedenken, dass mein iMac insgesamt langsamer läuft. Ohne konkrete Beispiele nennen zu können, weil eben noch nicht upgrade...
 
Das liegt ja dann eher an Adobe, bzw. den alten Versionen.

Hast du eine normale HDD in deinem iMac, wirds langsamer.
 
Konkret hab ich gelesen, dass Lightroom 5 und Photoshop CS5 nicht mehr einwandfrei laufen, sich immer wieder "aufhängen". Deshalb hab ich bedenken, da ich diese Programme als Fotograf täglich brauche...

Allgemein hab ich Bedenken, dass mein iMac insgesamt langsamer läuft. Ohne konkrete Beispiele nennen zu können, weil eben noch nicht upgrade...

Ich hab LR5 und PS CS3 und CS6 auf 10.10 laufen, ohne große Probleme. Hatte auch den 27" iMac 2009 Late und hatte dort ach mal 10.9 und 10.10 laufen, alles ohne Probleme. Das starten dauert etwas länger, aber sonst läuft er mit 10.9 genauso wie mit 10.8 würde ich jetzt mal behaupten.
 
OK, Danke für eure Antworten!
 
Ich hab LR5 und PS CS3 und CS6 auf 10.10 laufen, ohne große Probleme

Moin,
ich ergänze mal: Eine Neuinstallation von Adobe CS5 bekam ich nicht zum Laufen. Installieren und laufen auf OS-X 10.9 habe ich die Versionen CS5.5 und die CS6.
 
Ich hab sogar CS6 auf 10.10 installiert ohne Probleme. Oder besser gesagt 2 mal installiert und dann kamen noch einige Updates bis es lief, aber ohne Probleme.
 
Zurück
Oben Unten