Probleme auf das CD-Laufwerk zuzugreifen

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Fidel42, 12.11.2003.

  1. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Leute,

    ich habe gestern mein System plattgemacht und Mac OS 10.2.8 neuinstalliert...

    Nun habe ich ein Problem mit dem CD-Laufwerk (iBook, 800 MHz, Combo). Im Festplattenhilfsprogramm wird das Laufwerk und die CD angezeigt, aber die CD wird nicht auf dem Desktop dargestellt (sprich nicht gemountet):mad:

    Wie kann ich das Problem beheben? Liegt das an 10.2.8 oder an anderen Fehlern...

    Bin um jede Hilfe dankbar, immerhin liegt hier ein ganzer Packen CDs mit Programmen, die installiert werden wollen...

    Grüße

    Peter
     
  2. phönö

    phönö unregistriert

    MacUser seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    26
    auf jeden fall habe ich mit meinem cd-Laufwerk Probleme, die eindeutig an 10.2.8 liegen.
    Ich habe werksseitig 10.2.3 und da war alles klar .
    nach update kommt nach dem Ruhezustand die Schublade raus und teilweise beschwert sich der Rechner auch noch.
    Ich habs reproduziert, nochmal 10.2.3 frisch aufgespielt und das Problem war weg. Auch das Update eines frischen System führt zu diesem Fehler.

    G4 1Ghz 768 Ram Combodrive
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    31.08.2002
    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Hmm das ist ja schon seltsam das die einen probleme haben die andern nicht.
    Wenn Du das System nicht wieder frisch aufspielen willst kannst Du mit Path Finder
    oder einem FTP Programm wie Transmit auf die Daten der Cd zugreifen.
    Mit Path Finder kann man auch den normalen Finder deaktivieren und der Finder in dem Programm kann ne menge mehr als der normale Finder.
    Am besten gleich Panther Installieren bevor Du wieder Downgradest.
     
  4. Fidel42

    Fidel42 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    10.02.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Problem

    Das Problem habe ich diese Nacht durch aufspielen von 10.3 erledigt.

    Unter 10.3. funktioniert das Laufwerk anstandslos.....

    Danke für die Hilfe

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen