"Problemdateien" sind nicht löschbar...

Zanzarin

Zanzarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
349
Reaktionspunkte
20
Hallo.

Wie kann ich mich der beiden Dateien denn entledigen? Sind nicht löschbar....:-(
SIP ist ausgeschaltet.......Es hat definitiv mit SurfsharkVPN und LittleSnitch zu tun,
die Deinstallation hat aber auch nichts geholfen.

Vielen Dank vorab :)
 

Anhänge

  • screenshot_4283.jpg
    screenshot_4283.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 88
Das sind System Dateien, die solltest du nicht löschen.
Beheb lieber die Ursache warum die crashen.
 
Das sind Sytemdateien von macoS. Die solltest du in Ruhe lassen.

Entweder du hast bei deinen Deinstallationsversuchen was nicht korrekt ausgeführt, oder das System an anderen Stelle, mit anderen Tools etwas verbastelt. An diesen beiden Dateien liegt es jedenfalls nicht, sondern an fehlerhaften Tools / Konfigurationen, die auf diese Dateien zurückgriefen, bzw. die diese Dateien nutzen.
 
Moin,

hattest Du den Netzwerkverkehr mit LittelSnitch geblockt? Hattest Du Dein VPN auch richtig konfiguriert?
Die Sys-Datei (!) syncdefaultsd "verbindet" den mac mit der iCloud und mit VPN/Firewall kann man dies ja bekanntlich verhindern...
 
Ich hab Surfshark und LittleSnitch drauf gehabt, dann hab ich jetzt mal auf Monterey downgegraded bei Neuinstallation lädt er aber die Netzwerkeinstellungen nicht. Habe Migration gemacht, aber ohne Netzwerkeinstellungen, ohne Erfolg 😢
 
Hast du das VPN und LS nach Hersteller Vorgaben gelöscht oder von Hand?
Bei der Migration hast du es wohl auch den kextcache wieder rein bekommen.
Wobei LS ja inzwischen als Netzwerkfilter ausgeführt ist.
 
Schau ich mir mal später, vielen Dank erstmal für d Hinweise🙋‍♂️
 
So, hat alles nichts genutzt, hab eine Migration von meinem Air gemacht, das war etwas älteren Datums, damit geht jetzt alles 🤷‍♂️😊 vielen Dank an ale Tippgeber 🙋‍♂️😊
 
So, hat alles nichts genutzt,
Du schreibst zwar, dass du die in #1 genannten Dateien löschen willst, und ich vermute, dass du das wegen der Crash-Meldungen im Protokoll tun willst; aber das alleine sagt nicht, was für ein Problem bei der Nutzung des Rechners besteht, weswegen aus deiner Sicht das Löschen überhaupt notwendig zu sein scheint.
 
Zurück
Oben Unten