Problem:

RaceFace

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
80
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Ich wollte eine neue Schriftart mit verschiedenen Schnitten installieren, doch seltsamer Weise werden die Schnitte alle als "Regular" angezeigt...

Wenn man sich die Vorschau der jeweiligen Schnitte anzeigen lässt, dann stimmen die... Wenn man allerdings InDesign öffnet und die Schriftart auswählt, bietet er mir nur ein "Regular" an und die anderen Schnitte stehen nicht zur Verfügung! Wahrscheinlich weil er mit der doppelten Namensgebung Probleme hat...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Schnitt umbenennen kann (oder einen anderen Trick), damit die bei InDesign angezeigt werden?!

Schöne Grüße und vielen dank vorab!

Thomas
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    22,8 KB · Aufrufe: 79
ich habe folgendes Problem:

Ich wollte eine neue Schriftart mit verschiedenen Schnitten installieren, doch seltsamer Weise werden die Schnitte alle als "Regular" angezeigt...
wo hast du die fonts denn her?
direkt von URW++ oder einer anderen offiziellen quelle?
dann beschwer dich da.

oder sind sie aus irgendeiner dubiosen quelle/freeware fonts seite/vom bekannten mit PC?
dann tippe ich mal darauf, dass der fehler bei einer konvertierung der schriften ins Mac-format passiert ist.

lösung:
a) offizielle fonts besorgen.

b) ordentlichen schrifteditor oder oder konverter besorgen (Fontlab font software) und geradebiegen, was auch immer defekt ist (wahrscheinlich die namen, wie du schon vermutest) ... sofern die fontdateien an sich nicht schon kapott sind. (dann lassen sie sich mit einem font editor erst gar nicht öffnen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten