Problem zwischen Mail und iPhone-Mail

bronkomat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2007
Beiträge
234
Reaktionspunkte
18
ich hab leider nichts dazu gefunden, vllt kann hier ja jemand helfen.
wenn mein rechner und mein iphone gleichzeitig mail aktiviert haben, dann faengt mail auf dem rechner immer an zu spinnen und fragt stets und staendig nach dem passwort fuer meinen account und/oder trennt die internetverbindung fuer den account auf dem rechner.
gibt es ne moeglichkeit die beiden programme zur friedlichen koexistenz zu bringen?
kann ja nich sein, daß ich staendig mail aufm iphone abschalten muss, wenn ich emails aufm rechner empfangen will.
 
IMAP nennt sich das Zauberwort...

aber eigentlich kenne ich ein solches Problem auch von POP3 nicht!

Welchen Provieder hast du?
 
GMX verfügt inzwischen auch über IMAP.

Wie oft rufst Du die Mails denn ab? Vielleicht versuchen es auch beide Programme gleichzeitig und verursachen dadurch Probleme. Dieses Passwortproblem hatte ich auch schon öfter mal auf dem Rechner.
 
na ja, mail aufm rechner ist immer an und im iphone alle 30 min....
was ist denn der unterschied zwischen imap und pop3, wenn ich mal meine unwissenheit zur schau stellen darf?
und kann ich nen bestehenden pop3-account bei bedarf in nen imap-account aendern?
 
ich hab leider nichts dazu gefunden, vllt kann hier ja jemand helfen.
wenn mein rechner und mein iphone gleichzeitig mail aktiviert haben, dann faengt mail auf dem rechner immer an zu spinnen und fragt stets und staendig nach dem passwort fuer meinen account und/oder trennt die internetverbindung fuer den account auf dem rechner.
gibt es ne moeglichkeit die beiden programme zur friedlichen koexistenz zu bringen?
kann ja nich sein, daß ich staendig mail aufm iphone abschalten muss, wenn ich emails aufm rechner empfangen will.

t-mobile oder ein andere Provider?
welche Firmware?
Gebraucht oder neues Phone?
gruss f
 
Zurück
Oben Unten