Problem: Zwei CDs gleichzeitig im Laufwerk

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Nameless, 17.04.2005.

  1. Nameless

    Nameless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Hallo!

    Als ich heute morgen erschöpft von einem klasse Konzert wiedergekommen bin, wollte ich noch meine gerade gekaufte CD rippen. Also hab ich die CD in mein iBook G4 (kein Superdrive) eingeschoben, was vom Gefühl her nicht anders war, als es sonst auch ist. Seltsam war es dann nur, als der Finder eine CD mit ganz anderem Inhalt angezeigt hat. Ich hab die CD dann auswerfen lassen, und es kam nicht meine gekaufte raus, sondern irgendeine andere. Das Problem ist, meine schöne CD ist wohl immernoch im Laufwerk, und hat auch nicht vor, herauszukommen.

    Nun frag ich mich, wie zum Teufel ist es überhaupt möglich eien zweite CD einzuschieben? Und, wie bekomm ich sie wieder raus, möglichst ohne das Ding einzusenden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
  2. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    har har har

    Daumen hoch ! :)
    [​IMG]
     
  3. blue-skies

    blue-skies MacUser Mitglied

    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    12.06.2003
    Äh, ja, *DAS* ist neu :) Probier doch mal einen Neustart mit gedrückter Maustaste, damit wird normalerweise alles ausgeworfen, was im Laufwerk ist.

    HTH, bye
    blue-skies
     
  4. brettsportler

    brettsportler MacUser Mitglied

    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    19.10.2003
    hm, offensichtlich hast du ein Dual-Layer-Laufwerk... *grins*
     
  5. Nameless

    Nameless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Ich hab ja selbst meinen Schreibtisch abgesucht, falls ich sie unters iBook oder so gesteckt habe. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass das überhaupt funktioniert. Aber gefunden hab ich sie nirgends, und ich bin mir eigentlich recht sicher, dass ich sie wirklich ins Laufwerk gesteckt habe.

    Ein Neustart mit gedrückter Maustaste bringt übrigends nichts.

    /e

    Im Moment ist es so, dass im Finder keine CD angeziegt wird, und die CD, die vorher drinen war, ausgeworfen wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.04.2005
  6. nicketter

    nicketter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    24.01.2004
    da hatest du wohl einiges geladen nach dem konzert:D
    benutze mal die suche. da hat es schon einige beiträge zu verklemmten cd's...

    gruss nicketter
     
  7. Nameless

    Nameless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Nein, trinken durfte ich nicht, ich war der Fahrer.
    Trotzdem war ich nach 4 Bands und ner Stunde Heimfahrt ziemlich fertig. Irgendwie hab ich da vergessen, zu gucken, ob noch eine CD eingelegt war...
     
  8. Kevin Delaney

    Kevin Delaney MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.168
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    09.11.2004
    mann, das muss eine restfistn gewesen sein :D....rotfl
     
  9. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.377
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.02.2004
    also vielleicht is ja wirklich keine mehr drinn :)
    vlt hast du die falsche cd reingeschoben...
    schau mal nach was in den beiden hüllen drinn is...
     
  10. Nameless

    Nameless Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.11.2004
    Das hab ich mir auch schon überlegt, die eine CD liegt neben mir, udn die Hülle der Gekauften ist leer.
    Außerdem bin ich mir ziemlich sicher, dass ich sie ins Laufwerk geschoben habe...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen