problem WLAN?!?!

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von impact303, 22.04.2004.

  1. impact303

    impact303 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    hi folks,

    ihr mir helfen könnt?? bestimmt.

    Problem: heute war ich bei nem kumpel und hab mir gedacht ich nutz deren wlan anschluss zum surfen. so das netz hat er gefunden und auch die bezeichnung aber er kann keine verbindung zum internet aufbauen. wenn ich in dem verbindungsfenster bin dann zeigt er zwar volle netzstärke aber ich kann nicht ins internet. liegt das an dem wlan empfänger/sender? weil ich ich ja keinen zugriff auf den rechner mach sondern nur auf das netz,kann es ja mit der firewall nix zu tun ham ,oder lieg ich da falsch? die ham irgen ein telekom flatrate dingens... please help.

    THX

    "der preis der freiheit, ist ewige wachsamkeit"
     
  2. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    7
    Sag doch mal welch Netzwerkeinstellungen du gemacht hast. DHCP? feste IP? DNS?