Problem: WLAN schaltet sich ab und geht nicht wieder an

  1. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Bevor ihr schimpft: Ich habe gesucht, aber nix passendes gefunden...


    Bei meinem iBook (12", G4) funktioniert WLAN bestens. Allerdings haut es mich nach einer Zeit (ca. 1 Stunde) einfach raus und ich kann auch keine Netzwerke mehr sehen. Es werden einfach keine mehr gefunden, obwohl AirPort aktiviert ist. Meine Dose, die auch über WLAN angeschlossen ist, läuft allerdings munter weiter.
    Nach einem Neustart ist dann immer wieder alles ok und es läuft, aber ich will natürlich nicht dauernd neu starten müssen...
     
    Lemim, 20.11.2005
  2. Ogilvy

    OgilvyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    2.184
    Zustimmungen:
    17
    Hallo,

    kannst du uns noch mit ein paar Informationen
    versorgen?

    Welches System hast du drauf?

    Welche Geräte kommen zum Einsatz?



    Gruß
    Ogilvy
     
    Ogilvy, 20.11.2005
  3. Lemim

    Lemim Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    1
    Aber gerne doch: Es ist ein G4 12" iBook (ganz neu:)) mit der normalen AirPort-Karte drin. Als System habe ich Tiger. Der Wireless-Router ist das Siemens Gigaset SX541 WLAN dsl.
     
    Lemim, 20.11.2005
  4. AssetBurned

    AssetBurnedMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.10.2005
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    41
    welchen tieger hast du? 10.4.2 ?
    dann solltest du mal das software update laufen lassen (sollte sowieso 1x die woche laufen. da kommen regelmäßig updates unteranderem welche die dieses problem bei der 10.4.2 beheben.

    nächstes mal einfach die suche richtig nutzen ;-)
    ist da wirklich schon öfters besprochen worden.

    cu assetburned
     
    AssetBurned, 21.11.2005
  5. catvarlog

    catvarlogMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    1.468
    Zustimmungen:
    1
    willkommen im club. ich habe das problem seit heute. ich habe heute von 10.39 auf tiger aktualisiert und sein dem geht es mir genauso.

    angeblich soll ein update helfen:
    http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0511/41429.html

    ich habe das installiert - allerdings besteht das problem immer noch.
    extrem ärgerlich. melde mich, wenn ich eine lösung gefunden habe.
     
    catvarlog, 22.11.2005
Die Seite wird geladen...