Problem WLAN (iCloud)

iPierre

iPierre

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
157
Reaktionspunkte
3
Moin Moin,

habe folgendes Problem:

über mein iPhone genutzten WLAN Netze speichert er mir direkt irgendwie in die iCloud.

Diese werden auch automatisch im MacBook angezeigt.

Soweit so gut.

Da ich das MacBook hauptsächlich zuhause nutze, wollte ich das gespeicherte WLAN Netz von zuhause löschen und WLAN aktiv lassen, um es automatisch per AppleWatch zu entsperren (MacBook ist per Thunderbolt to Ethernet-Adapter mit dem Internet verbunden)

Wenn ich nun aber das WLAN Netz auf dem MacBook lösche, löscht er es auch automatisch vom iPhone.

Was kann ich da machen?

Danke in Voraus
Pierre
 
Was kann ich da machen?
Die WLAN-Netze nicht löschen. Sie stören doch nicht weiter.

Oder Alternativ das Synchronisieren des Schlüsselbunds per iCloud deaktivieren. Mit allen Nachteilen.
 
Danke für deine Antwort ;)

Problem ist, wenn ich WLAN und den Thunderbolt to Ethernet angeschlossen bzw. aktiv habe, dauert es ewig, bis eine Seite geladen wurde.

Deshalb wollte ich das WLAN Netz zuhause im MacBook löschen...

Ist echt irgendwie eine sau blöde Angelegenheit...
 
Hast du mal mit den Prioritäten in den Netzwerkeinstellungen rumgespielt? Also das von dir gewollte Netzwerk (WLAN oder Ethernet) an die erste Stelle gesetzt?
Bildschirmfoto 2017-04-12 um 20.07.53.png
 
Jo hab ich gemacht. Ethernet ist an erster Stelle, danach Bluetooth, danach WLAN

Trotz allem gleiches Problem...
 
Zurück
Oben Unten