Problem: Windows 7 Installation auf MBr verlangt vor der Installation nach Treibern.

4Lix

4Lix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
3.630
Reaktionspunkte
485
Hallo, ich versuche gerade Windows 7 auf mein MBr 15" late 2013 zu bringen.

Habe bis jetzt mit dem Bootcamp Programm mehrere USB Sticks+Treiber erstellt.


Win7 Ultimate - Installation verlangt nach Treibern (Siehe Bild.)

Win7 Professional - Kein Mauszeiger/Reaktion der Tastatur (Intern und USB)

Win7 Home Premium - Installation verlangt nach Treibern. (Siehe Bild.)

ClouDrop 15.04.2014 13-49-29 15.04.2014 13-49-31.jpg

Sind jeweils die 64bit Versionen.



Was mache ich Falsch?


Welche Treiber will die Windows Installation da haben?


Muss ja irgendwie machbar sein, das Home Premium Image hatte ich von Chip.de, die beiden anderen von einem Bekannten.
 
hast mal probiert die treiber von boot camp auf den install USB stick zu laden?
 
hast mal probiert die treiber von boot camp auf den install USB stick zu laden?

Also ich hab im Bootcamp Assistenten alle Haken gesetzt, dann sollten die Treiber ja auf dem Stick sein oder?

Die Treiber, die da heruntergeladen werden, werden doch auch eigtl. erst NACH der Installation benötigt oder? -_-
 
Habe gerade gelesen, dass man die USB3 Treiber irgendwie unter Windows auf den Stick integrieren kann....Wo finde ich die passenden denn fürs MBr?


Aber irgendwie trotzdem komisch, dass andere nicht solche Probleme haben....Wie ich Windows doch mag...




Edit:

Hab jetzt noch mal die Win7 Pro Iso von M$ direkt geladen - Wieder das Problem, dass ich bei der Auswahl für Land/Sprache keinen Mauszeiger habe und auch die Tastatur nicht funktioniert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lösung:

1. Bootcamp Partition wieder mit dem Assistenten löschen, diesen beenden.

2. Neustart

3. Bootcamp einen Stick erstellen lassen (Punkt 1&2 aktiviert) Bootcamp dann beenden.

4. Bootcamp wieder starten, diesmal aber nur Punkt 2 auswählen -> Treiber nochal auf den Stick kopieren. Bootcamp wieder beenden.

5. Bootcamp starten, diesmal nir den 3. Punkt -> Partition erstellen und Bootcamp die Installation starten lassen!



So hat das bei mir funktioniert, nachdem entweder Treiber gefehlt haben oder aber Trackpad/Maus nicht reagiert habe (Haben wohl die USB3 Treiber ebenfalls gefehlt.)

Wieso es aber zumindest bei mir nicht funktioniert hat, wenn ich den Stick direkt ohne eine 2. Ladung Treiber benutzt hab weiß ich nicht.
 
Zurück
Oben Unten